Welche Flaschen am Anfang?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jennychrischi 26.12.09 - 21:06 Uhr

Ich möchte Stillen, jedoch muss ich hin und wieder abpumpen. Welche Flaschen sind denn für den Anfang gut? Habe Nuk First Choice, aber jetzt zweiel ich dran, ob sie so gut sind wie ich dachte. Habe gelesen, Avent sei besser?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Beitrag von wunschmama83 26.12.09 - 21:23 Uhr

Hallo!

Das kommt drauf an. Nicht jedes Kind mag jeden Sauger.
Ich hatte z.B. die First Choice von NUK, eine Flasche von Avent, die "normalen" von NUK und einen Flaschensauger in "Naturform".

Mein Sohn mochte nur die hier von NUK

http://nuk.de/produkte/mahlzeit/trinksauger/classic/trinksauger.html

Auch nur aus Latex, kein Silikon!

Versuch macht klug ;-)


lg

Beitrag von kiwi-kirsche 26.12.09 - 21:39 Uhr

Von Kind zu Kind unterschiedlich.
Am besten von jeder Nuckiform ein Modell da haben. Kostet ja nicht die Welt.
Meiner hat zwar aus NUK und Avent getrunken, aber aus den Avent wesentlich besser und mit weniger bauchweh hinterher...

lg
Kiwi

Beitrag von wirsindvier 26.12.09 - 21:57 Uhr

Hallo

wir haben damals alles ausprobiert ( NUK, AVENT, BABYLOVE etc ) hängen geblieben sind wir bei MAM.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=mam+flaschen&tag=hydraat-21&index=aps&hvadid=2723175685&ref=pd_sl_iamozjpt5_e

lg

Beitrag von luzie2 26.12.09 - 22:48 Uhr

Hallo,
ich habe bei beiden Kindern Avent benutzt. Ich hatte zwar mehrere zur Auswahl da, aber am besten haben sie aus den Avent-Flaschen getrunken. Auch mußte ich da in der Nacht nicht darauf achten, wo das Saugerloch ist #cool.

LG Kiki

Beitrag von zauberfee76 26.12.09 - 23:38 Uhr

wir haben von Anfang an die AVENT-Flaschen und kommen prima damit zurecht. Andere hatte ich gar nicht gekauft.

LG
Zauberfee + Nina (03.05.09)

Beitrag von ninim 27.12.09 - 02:10 Uhr

Hallo, im KH hatten wir NUK,..zuhause Avent. Pumpe auch ab,...und meine Tochter mag Avent sehr gern. Aber mit NUK war sie auch zufrieden.

Lg

Beitrag von kathrincat 27.12.09 - 11:00 Uhr

fand beide nicht so toll, wir hatten dann die hausmarken von dm und rossmann,