Baby richtig hochnehmen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moonlight1979 26.12.09 - 21:14 Uhr

Hallo zusammen,

wie nehmt ihr Eure Babys hoch, also aus dem Laufstall oder so? Ich rolle die Kleine immer über den Arm, aber mein Mann oder auch die Großeltern nehmen sie einfach so hoch .. aber schon sanft und liebevoll. Ist das schlimm ... kann da was passieren??

Danke und liebe Grüße

Beitrag von kiwi-kirsche 26.12.09 - 21:16 Uhr

Hallo,

NEIN, da kann nix passieren...es ist für das Kind einfach etwas angenehmer und man muss den Kopf weniger stützen, wenn man es über die Seite hochnimmt....
Die wenigsten Omas und Opas wissen, dass man die Kinder heutzutage über die Seite hochnimmt, weil man sowas früher einfach nicht wusste...UND: Wir leben alle noch;)

lg

Beitrag von eresa 26.12.09 - 21:41 Uhr

Genau.
Das Kind auf die Seite drehen und dann hoch nehmen und genauso auch wieder ablegen. Die seitlichen Nackenmuskeln können den Kopf nämlich stützen und er kippt nicht nach hinten.