Mit PCO Syndrom schwanger werden?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von feejennifer 26.12.09 - 21:17 Uhr

Hi Mädels habe von meiner frauenärztin das urteil bekommen das ich PCO Syndrom habe habe es bekommen da ich fast 4 jahre die dreimonatsspritze bekommen habe nun habe ich eine pille bekommen für drei monate damit ich meine mens bekomme da ich sie seit dem absetzten der spritze noch nicht bekommen hatte.seit gestern habe ich etwas blutungen mal kommt was mal wieder nicht dann ist es rosa ich hoffe das sie jetzt auch mal richtig kommen,damit ich einen zyklus wieder bekommen.glaubt ihr ich kann noch schwanger werden,meine ärztin meinte wir warten jetzt noch die pille für die zwei monate noch ab und dann setzen wir sie wieder ab,gucken ob es dann klappt.wer hatte das gleiche problem und bei wem hat es geklappt meine ärztin meine wenn es nicht klappen sollten,möchte sie meine eier stimmulieren,wär kennt das.danke für eure antworten.frohes fest noch

Beitrag von girl08041983 26.12.09 - 21:18 Uhr

Hallo,

ich bin mehrmals mit PCO schwanger geworden, 2x ohne wirkliche Behandlung weil wir nicht wußten dass ich es habe und mehrmals (leider mit FG) und mit Behandlung.

Lg Lia

Beitrag von lolo0606 26.12.09 - 21:29 Uhr

Ich bin jetzt in der 11 ssw trotz pco syndrom....hab große angst vor einer fg #schmoll
aber du schwanger werden kannst du auch...mach dir darum keine sorgen ;-)

Beitrag von anja_duisburg 27.12.09 - 00:42 Uhr

Hi,
also ich habe auch PCO. Ich habe es auch schon mal 3 Monate lang mit der Pille versucht nur hat das bei mir leider nix gebracht. Hatte zwar mit Pille meine Mens aber sobald ich sie abgesetzt habe war nix mehr.
Aber meine Vorredner haben ja gute Ergebnisse trotz PCO gehabt.
Naja warscheinlich ist bei mir noch mehr nicht so ganz im Normalbereich.
Sollte es mir dem normalen zyklus bei dir nicht klappen denke ich mal wird dir deine FÄ zuerst mal Clomi verschreiben das wirkt ja bei vielen sehr gut.
Auf jeden fall würde ich dir raten evtl auch mal die Schilddrüse checken zu lassen. Kann nie schaden.
Wünsche dir viel Erfolg
Anja

Beitrag von tevwoman 27.12.09 - 06:23 Uhr

Mein PCO hat übermorgen ET ;-).

Ich hatte nach nur einer Dreimontasspritze auch massive Probleme, es dauerte aber über 1 Jahr, bis endlich die Diagnose stand. Da wir (nicht nur deswegen) den Kinderwunsch damit für beendet erklärt haben, habe ich erst einmal 2 Jahre die Pille durchgenommen. Und letztes Jahr im Herbst abgesetzt (ich bekam höllisch Pickel von dem Ding). Dann noch 13kg abgenommen, auf einmal hatte ich 3 Mal pünktlich meine Mens und dann schon nicht mehr :-D.

PCO ist also kein Grund, nicht doch schwanger zu werden, wenn die Rahmenbedingungen stimmen!

Beitrag von cleomio 27.12.09 - 08:03 Uhr

hallo,

mutmachwill:
ich habe auch pco, endometriose, sd-unterkt, linkel EL zu

mit clomi und puregon hatte es damals nicht gefunzt,
wir brauchten ivf, aber das ergebnis ist jetzt fast 2 jahre alt und turnt in seinem bett herum;-)#verliebt

der weg mit pco zum kind ist oft etwas schwieriger, aber es geht

momentan basteln wir an nr. 2

lg
cleo#stern

Beitrag von lotosblume 27.12.09 - 13:03 Uhr

Mein PCO ist gerade 1 Jahr geworden und schlummert in seinem Bettchen.

Pille hat mir nicht geholfen - nach Absetzten blieb die Mens wieder aus.
Leider hat mein FA mir keine Hoffnung gemacht damals. Nach etwa 1 Jahr sind wir in die Kiwuklinik - im 3. PuregonZyklus hat es dann geklappt!

Viel Glück

Beitrag von tara78 27.12.09 - 13:56 Uhr

Hi,

bin auch mit PCO Schwanger geworden. Im 2. Puregon-Zyklus (Eizellreifung wird stimuliert und der ES ausgelöst -> dann zum richtigen Zeitpunkt Sex)
Also kann es auch bei dir klappen!

LG

Tara 34.SSW