WUNSCHKAISERSCHNITT MIT STERILISATION

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin210480 26.12.09 - 21:52 Uhr

hallo, ich habe 3 söhne und bekomme im sommer mein 4. kind
meine kinder sind alle spontangeburten ohne komplikationen.
ich würde das 4 kind was das letzte sein soll gerne mit wunschkaiserschnitt bekommen mit anschliessender sterilisation.
ich werde nächstes jahr 30
glaubt ihr das wäre möglich

Beitrag von babyboom83 26.12.09 - 21:54 Uhr

ist es nich so das man ab 3 kinder da smachen darf, oder täusch ich mich da? ich mein eh ab 3 kinder oder ab 30 jahre , oder ähnlich.

ich lass mich gerne eines besseren belehren fals das nicht stimmen sollte :-)

Beitrag von vanny1980 26.12.09 - 22:00 Uhr

wäre es nicht leichter, wenn sich dein mann sterilisieren lässt?
mein schwiegerpapa hat das machen lassen und es ist nur ein kleiner eingriff, der ambulant vorgenommen wird. bei der frau sieht sowas wohl ganz anders aus...

gut bei einem KS wird es nicht soviel mehr aufwand sein, aber ich würde mir für nichts auf der welt eine normale geburt nehmen lassen...

LG

Vanessa mit 3 Juni-Kids

Beitrag von katrin210480 26.12.09 - 22:06 Uhr

ehrlich gesagt ich brauche kein normale geburt mehr die letzte ist nicht allzuweit her und ich kann drauf verzichten

Beitrag von vanny1980 26.12.09 - 22:19 Uhr

na wenn du eh einen ks willst, kannste es auch gleich mitmachen lassen, das stimmt...

alles gute!

Beitrag von bibi22 26.12.09 - 21:55 Uhr

hi!

Am besten frag mal in dem KH nach wo du entbinden bzw. den wks haben möchtest.

Wieso entbindest du nicht einfach normal und lässt dann die sterilisation durchführen? Wäre doch viel schöner wenn euch noch einwenig Zeit zum Kuscheln bleibt vorher oder?

lg bianca

Beitrag von katrin210480 26.12.09 - 22:05 Uhr

für den kaisertschnitt gibt es eine pda für eine stri eine vollnarkese es sei denn sie wrid direkt nach den ks gemacht und ist wesenrlich güstiger

Beitrag von sunflow82 26.12.09 - 21:55 Uhr

Klar ist das möglich, geht doch heutzutage alles. Kostet dich dann denk ich mal nur die Steri. Solltest halt beim Gespräch nicht durchblicken lassen das es nur deshalb ist.
Versteh dich da nur nicht so ganz, deswegen den KS, gibt ja auch ander Verhütungsmethoden, aber ist ja zum Glück jeder selbst überlassen.
Alles Gute erstmal noch zu Nummer 4!! :-)

Beitrag von menina1972 26.12.09 - 22:01 Uhr

Halllo,
bei ner Kollegin wurde es umsonst gemacht, mit der Begründung, das der Bauch ja nun mal auf sei.
Im nachhinein hätte sie die Steri zahlen müssen.
Alles Gute
Alex

Beitrag von katrin210480 26.12.09 - 22:04 Uhr

ich wollte nach dem 4. keins mehr und steri kostet um die 600 euro.dafür bekomm ich auch ne vollnarkose
und beim kaiserschnitt wird direkt gemacht