Wer weiss leckeres Rezept für Bowle

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von prolactini 26.12.09 - 22:08 Uhr

Hallo alle zusammen,

heute bin ich auch mal hier gelandet denn ich habe keine Ahnung wie man eine richtig leckere Früchte-Bowle für Silvester macht. Hat jemand ein gutes Rezept?


Vielen Dank und guten Rutsch im Vorraus #fest!

Prolactini

Beitrag von jessipoe 26.12.09 - 22:16 Uhr

Hallo!
Das ist ja mal eine total gute Idee. Wir bekommen Silvester auch Besuch. Und da wäre es mal was anderes als immer die üblichen Getränke.
Bin gespannt auf Antworten.

LG und noch frohe Weihnachten.

Jessi

Beitrag von 3gauner 26.12.09 - 23:38 Uhr

#glas Wie wäre es mit einer Caipirinah-Bowle?
Die trink ich ganz gern:

6 Limetten
200 gr brauner Zucker
1 Honigmelone
200 ml Pitu
1 l Mineralwasser
2 Fl Sekt
Eiswürfel oder gecrashtes Eis

Limetten achteln, stösseln.
Braunen Zucker drüber geben.
Honigmelone in Stücke schneiden und zufügen.
Pitu darübergeben und über Nacht ziehen lassen.

Kurz vor dem Servieren Mineralwasser (mit Kohlensäure) und Sekt dazugießen und Eiswürfel mit reingeben.

Ist aber halt echt Geschmacksache - aber ich find´s lecker #hicks

PS: Ich gebe ca nur einen 3/4 l Wasser rein und dafür aber min 300 ml Pitu.

LG
Christiane

Beitrag von 3gauner 26.12.09 - 23:39 Uhr

Ups - Tippfehler!!!
Meinte natürlich caipirinha!!!

Beitrag von schneeglitzern 27.12.09 - 10:24 Uhr

2 Dosen Pfirsiche kleinschneiden und in 1 Flasche Korn (oder weniger) einlegen

1 Liter Maracuja Saft und 1 Liter Orangensaft dazu

Kurz vor dem Servieren 1 Liter Vanille eis in der Bowle verteilen.

Gruß
Schneeglitzern