Speisestärke durch Backpulver ersetzen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von annih 26.12.09 - 22:14 Uhr

Hallo,
ich will morgen backen aber ich habe keine Stärke da. Kann ich stattdessen Backpulver nehmen?
Danke schonmal und Gruß!
Britta

Beitrag von accent 26.12.09 - 23:06 Uhr

Hallo, Britta,
ich würde stattdessen ganz normales Mehl nehmen; vermutlich wird der Kuchen halt dann nicht ganz so feinkörnig werden. Was willst Du denn backen?
Grüsse
Linda

Beitrag von glu 26.12.09 - 23:36 Uhr

Nein, nimm Mehl statt dessen!

lg glu

Beitrag von annih 27.12.09 - 12:01 Uhr

Ich habe einen Eierlikör-Kuchen gebacken und bin Eurem Rat gefolgt. Sieht gut aus und ist geworden. Danke Euch !
Gruß, Britta