Fotos bearbeiten

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von maus189 26.12.09 - 22:50 Uhr

Hallo zusammen,

wo kann ich online meine Fotos bearbeiten. Hatte mal gesehen das jemand ein Bild schwarz-weiß gemacht hatte und nur ein bestimmtnen teil des Bildes in Farbe.

#danke für Tips

Lg Maus

Beitrag von rosastrampler 26.12.09 - 23:05 Uhr

online?

Es gibt verschiedenste Programme.
Das professionellste (die meisten Designer arbeiten mit Adobe) ist wohl Photoshop.
Freeware wäre Gimp.
Ich arbeite mit PhotoImpact.

LG

Beitrag von melly21 26.12.09 - 23:27 Uhr

Hallo Picassa3 ist auch ganz gut!
Lg

Beitrag von john76 27.12.09 - 02:36 Uhr

Kannst hier mal schauen:
http://www.herz-apfel.de/?tag=foto-spass-editoren (geht noch weiter - unten auf 'nächste Seite')
http://www.imagegenerator.org/
http://www.pizap.com

Beitrag von rosastrampler 27.12.09 - 10:17 Uhr

PS: ich kann dir auch ein Bild so bearbeiten, wenn du magst.

Beitrag von kruszynka17 27.12.09 - 10:59 Uhr

Hallo
am einfachsten geht es mit photoshop...!!

Beitrag von nordlaender 29.12.09 - 13:13 Uhr

Ich arbeite vorallem mit Gimp. Die Bedienung ist zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten ein tolles und von den Funktionen / Möglichkeiten tolles Programm.

Mit PhotoImpact habe ich auch schon gearbeitet und dieses bietet einen guten Fuktionsumfang und eine Bedienoberfäche bei der der spätere Umstieg auf Photoshop sicherlich leichter ist als bei Gimp.

Photoshop ist sicherlich die professionellste aber auch teuerste Variante.