Euer Lieblings-Partyrezept?!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 3gauner 26.12.09 - 23:43 Uhr

Hallo!

Wollte mal ne Umfrage machen, was ihr am liebsten kocht wenn ihr viele Gäste habt.

Bei uns gibt es:
- im Sommer grillen
- Chili Con Carne
- Braten mit Salaten
- Ofensuppe

Und bei euch???

LG
Christiane

Beitrag von vonrogall 27.12.09 - 07:20 Uhr

Hallo Christiane!

Also "Standart" sind bei uns:

- eingelegtes Kassler oder überbackenes Kassler
- eingelegte Schnitzel
- Partybrötchen
- Grillen
- Räuberbraten
- Schichtgulasch
- Schlossgeheimnis
- eingelegte Frikadellen
- Hackfleischpizza
- Hexensuppe
- Käse-Lauch-Suppe
- Chili con Carne
- Braten

Dazu dann u. a.
- Taccosalat
- Eiersalat
- Schichtsalat
- Kartoffel- und Nudelsalat
- Zaziki
- gefüllte Paprikaschiffchen
- Paprikaherzen
- Brötchenräder
- Baguette

#gruebel Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Grüße
Caddy

Beitrag von 0908578 27.12.09 - 08:34 Uhr

Hallo Caddy,

der Tacco-Salat hört sich echt interessant an, könntest du mir vielleicht das Rezept geben?

Lieben Dank, Tanja

Beitrag von vonrogall 27.12.09 - 08:41 Uhr

Hallo Tanja!

Hier das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/520201148306797/Taco-Salat.html

Grüße
Caddy

Beitrag von schelly1984 27.12.09 - 09:30 Uhr

was ist den ofensuppe???
hört sich lecker an, kannst mir mal das rezept schicken wennst magst.

lg michele mit alina *4.4.09

Beitrag von vonrogall 27.12.09 - 09:51 Uhr

Hallo Michele!

Ich kenn das Rezept hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/280351106082044/Ofensuppe.html

Schmeckt superlecker, allerdings gehört es bei uns nicht zum Partyrezepteprogramm, weil wir viele im Bekannten- und Familienkreis haben, die warme Ananas nicht mögen.

Grüße
Caddy

Beitrag von 3gauner 27.12.09 - 20:33 Uhr

Ok - Caddy war schneller.
Aber das müsste auch ziemlich genau mein Rezept sein.

Ist in einem der Dr Oetker Partyrezepte-Bücher drin.

LG
Christiane