acc bei Erkältung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sileo07 26.12.09 - 23:58 Uhr

Hallo,
ich bin in der 19.ssw und habe seit ca. 2 Tagen Halsschmerzen. Aber das Schlimme ist der Schleim, der einfach nicht weg gehen will. Nun meine Frage: kann ich acc Schleimlöser nehmen (der für Kinder)? Falls nicht, was kann ich tun bei zähem Schleim?

LG

Beitrag von sunny2808 27.12.09 - 00:17 Uhr

####################################
Da keine ausreichenden Erfahrungen mit der Anwendung
von Acetylcystein bei Schwangeren vorliegen,
sollten Sie ACC® akut junior Hustenlöser während
der Schwangerschaft nur anwenden, wenn Ihr
behandelnder Arzt dies für absolut notwendig erachtet.
####################################

Zwiebelsaft/Tee, Sellerie ... Auf jeden Fall ganz viel trinken.

http://www.online-praxis.com/fachbereiche/cms.php?mid=340&link=

Gute Besserung

Beitrag von emily1807 27.12.09 - 09:58 Uhr

mir geht es ähnlich, wir waren Weihnachten bei unseren Familien und die sind Wärmeknauser, jetzt sitze ich hier mit ner Erkältung und Halsweh


Habe gestern beim googln gefunden, dass man mit Salzwasser gurkeln soll.
Alles was ich daheim habe, auf dem steht, für Schwangere nicht getestet ....


Also gurkel ich seit gestern mit Salzwasser, ist echt eklig, aber wenn man sich überwunden hat, geht es.
(Auf eine halbe Tasse lauwarmes Wasser einen Teelöffel Salz und dann einige Minuten gurkeln)