Ab wann Gewichtszunahme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saso.engelchen 27.12.09 - 05:24 Uhr

Ab wann habt ihr angefangen zu zu nehmen und wieviel?

Beitrag von cutelife 27.12.09 - 05:26 Uhr

ich hab ganz schnell zugenommen, hab ab der 11ten woche zugenommen.

hab jetzt etwa 26kilo mehr als vorher und bin jetzt in der 31ten woche #schwitz

lg tami

Beitrag von doris84 27.12.09 - 05:33 Uhr


26 kilo!!!!

du hast aber wassereinlagerungen oder????

lg doris

Beitrag von cutelife 27.12.09 - 05:37 Uhr

eigentlich nicht so dolle.

und dem kleinen gehts auch gut, meine Ärztin sagt das alles normal ist #gruebel#schwitz

keine ahnung wo das alles steckt.

lg tami

Beitrag von cutelife 27.12.09 - 05:40 Uhr

hab im tagebuch nachgesehen, sind 24kilo die ich zugenommen habe #schwitz

Beitrag von doris84 27.12.09 - 05:42 Uhr


hab am dienstag wieder einen gyn termin. Bin in der 23 SSW müsste auch so ca 5 kilo dann mehr haben

wiege mich nicht zu hause #freu

LG Doris

Beitrag von doris84 27.12.09 - 05:44 Uhr


Unsere Kinder haben einfach schwere knochen, das ist es bestimmt #rofl

Beitrag von cutelife 27.12.09 - 05:45 Uhr

genau, das ist es sicher #schein gleich auf die Zwerge schieben.

Beitrag von cutelife 27.12.09 - 05:44 Uhr

ich wiege nur hin und wieder fürs Tagebuch :-)

sonst erschreckt mich das immer wieder aufs neue, ich esse nämlich ganz doll süßes Zeugs #hicks ich versuch das zu unterlassen, aber gelingt leider nicht so #schwitz

aber solang die FÄ nichts sagt, machts auch nichts *g*

wieviel hast du schon zugenommen?

lg tami

Beitrag von doris84 27.12.09 - 05:46 Uhr


so ca 5 kilo stellt sich am Dienstag raus

Beitrag von cutelife 27.12.09 - 05:47 Uhr

aso, das heißt du hast noch gar nichts zugenommen in der ganzen schwangerschaft?

hast du Glück !

Beitrag von doris84 27.12.09 - 05:51 Uhr


mein Gyn hat gesagt 10 -12 kilo sind normal

Am Mittwoch beim US hatte meine keine 440 gramm und ich habe aber schon 5 kilo ca mehr.....

wenn ich mir vorstelle das sie bei der geburt um die ca 3300 gramm wiegen soll dann kommt ja noch einiges auf mich zu

Beitrag von cutelife 27.12.09 - 05:53 Uhr

aber nicht jeder nimmt zu in der schwangerschaft. ich lese hier oft das viele nur 2kilo zunehmen oder so.

da werd ich manchmal richtig neidisch #hicks

Beitrag von saso.engelchen 27.12.09 - 06:22 Uhr

ganz erhlich ich glaub aber nicht das die mit 2kilo so erhlich sind oO ich mein ich hb gehört die gebärmutter soll später ca 2,5 alleine schon wiegen oder die anderen hungern und machen sport das kann auch sein aber trozdem irgendiwe nicht so ganz denk ich

Beitrag von cutelife 27.12.09 - 06:32 Uhr

ich frage mich bei sowas immer wieviel die nach einer Geburt wiegen. immerhin wiegt doch das baby auch mindestens 3kilo und das ganze fruchtwasser geht auch ab #gruebel

und in meinem schwangerschaftsbuch steht, das baby+fruchtwasser etwa 5kilo zusammen wiegen, das müsste ja heißen das diese frauen nach der Geburt ja total abnehmen oder ?

Beitrag von saso.engelchen 27.12.09 - 07:12 Uhr

deswegen mein ich ja die sind sicher nicht ganz ehrlich

Beitrag von schnuffihdl 27.12.09 - 07:05 Uhr

hallo!

also ich bin jetzt 19. SSW und hab noch kein gramm zugenommen! #huepf aber mein bauch ist schon echt rießig! ich esse aber auch gut und auch viel süßkram! #hicks aber irgendwie bleibt nix hängen! ist aber auch nicht schlimm, hab eh zuviel auf den rippen! ;-)

LG schnuffi + bauchzwerg

Beitrag von booo 27.12.09 - 07:44 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich. In der 1. SS hatte ich bis zur 18 Woche ca 5 KIlo zugenommen. NUn bin ich zum zweiten mal SS und bin in der 17. WOche und habe noch nichtmal ganz 1 Kilo zugenommen.

Aber egal wie, die Kilos werden kommen ;-)

Beitrag von wunki 27.12.09 - 08:54 Uhr

Ich bin gerade in der 18. Woche und habe bislang lediglich 1,8 kg drauf. Meine Hebamme meinte, dass Andere in meinem Stadium schon weitaus mehr auf der Waage haben. Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht die Einstellung habe, dass ich nun doppelte Portionen essen muss.

Ich denke aber auch, dass es nicht nur an der eigenen Einstellung liegt, sondern auch an dem eigenen Koerper.

Beitrag von junibaby2006 27.12.09 - 10:32 Uhr

Hallo,

ich bin in der 25 SSW und ich habe bis heute noch kein einziges Kilo zugenommen. Der Bauch ist aber schon rießig #freu

LG
junibaby2006