°°Sonntag, 27.12.2009 Was gibt es heut schönes bei Euch??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 27.12.09 - 06:45 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Kaffee #tasse #tasse ;-) u. wer schon mag Frühstück #torte #glas #flasche u.s.w.

Wir hatten eine sehr ruhige, schöne Nacht :-D
Zum Mittag gibt es heute ... Nudeltopf mit kl. Hackbällchen #mampf

Ansonsten ist nicht aufregendes geplant. Der Papa ist noch da u. damit kann ich mich mal etwas in der Badewanne heute entspannenn #freu

Bissel Wäsche u. Bad putzten steht an #putz

Allen einen entspannten Sonntag #liebdrueck

LG Ramona mit Vanessa, die mit einem dicken Schnupfen TV schaut sowie Papa, der aufm Balkon steht #zitter

Beitrag von vonrogall 27.12.09 - 06:48 Uhr

Mich:
gem. Salat #mampf

Kinder:
Nudeln mit Soße #mampf

Schatzi:
Bratkartoffeln & gem. Salat #mampf


Moin Ramona,
moin Mädels!

Ich nehm mir mal ne #tasse Kaffee. #danke

Gute Besserung!! #blume

Das Wetter ist traumhaft. Bis jetzt sternenklar und eisigkalt. #zitter Soll aber im Laufe des Tages wohl schlechter werden und eventuell sogar schneien.

Bei uns beginnt heute der "Alltag" wieder. Schatzi ist gerade an die Arbeit. Die Kinder schlafen noch. Meinem Mann passt es gar nicht, dass er die nächsten Tage arbeiten muss, da er auf Tagschicht geht. Ist gar nichts für ihn. Von 7 Uhr bis 16:30 Uhr - allerdings mit Option bis 19:00 Uhr. #schmoll Die bauen die Maschinen um und da muss so lange gearbeitet werden, bis das Tagespensum entweder geschafft oder zeitlich ausgeschöpft ist. Kann uns also passieren, dass er die Kinder die nächsten Tage kaum sehen wird. #aerger Damit ist seine Laune schon vorprogrammiert. :-[

Naja, wir werden das Beste daraus machen.

Die Mädels haben schon "gewünscht" heute mit ihrer neuen VSmile Motion spielen zu dürfen. Werden sie auch tun können. Ich werd mich der Bügelwäsche zu wenden, hab fleissig über die Feiertage gewaschen und da lässt sich das nicht vermeiden.

Ansonsten werden wir es uns heute auf dem Sofa gemütlich machen.

Joel hat gestern gemeint pünktlich zum Mittagessen sich übergeben zu müssen. #aerger Also bekommt er heute Schonkost. Vielleicht hat er einfach zu viel gegessen und der Stress war ihm zu viel die letzten Tage. #schwitz Das schlägt mir auch immer gleich auf den Magen.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Caddy mit arbeitendem Mann #verliebt & noch schlafenden Kindern #liebdrueck

Beitrag von puschel80 27.12.09 - 07:08 Uhr

*Heute bleibt die Küche kalt*

Guten Morgen,
die Weihnachtstage sind schon wieder um #schmoll und ab morgen beginnt wieder die ganz normale Routine#schmoll - schon wahnsinn- fast das ganze Jahr fiebert man auf Weihnachten hin und schwuppdiwupp ist schon alles wieder vorbei#schmoll - dieses Jahr wars schon "schöner" da Dominik die Bescherung einfach schon viel besser verstanden hat und sich tierisch gefreut hat #huepf

Heute gehen wir mit meinem Onkel seiner Freundin und ihrem kleinen Sohn (4 Wochen jünger als Dominink) in ein superleckeres Wirtshaus zum Essen #mampf Wir haben dort letztes Jahr geheiratet und da es nur 2km von uns weg ist gehen wir da öfters hin zum futtern....

Nachmittags fahren wir dann zu meinem Onkel rauf zum Kaffeetscherln und besprechen unsere Silvesterplanung... wollen Raclette machen und Ice Age 3 angucken #huepf da können die Jungs auch mitgucken...

Lg Katja mit schlafenden Mann (musste gestern unbedingt "Stirb langsam" gucken #augen und Milchbrötchenessendem Dominik der "Die Schneekönigin" guckt

Beitrag von bella83 27.12.09 - 07:21 Uhr

Gar nichts. Die 2 Weihnachtskilo müssen bis Sylvester wieder weg sein. Da ich sehr diszipliniert bin, bleibt es bis Donnerstag nur bei einer Mahlzeit am Tag, dem Frühstück.
Allen anderen aber einen guten Appetit beim schlemmen.

Lg..die bella.

Beitrag von puschel80 27.12.09 - 07:46 Uhr

Puh, du wählst aber eine ungesunde Variante des Abnehmens....

Lg Katja

Beitrag von windsbraut69 27.12.09 - 09:40 Uhr

Das ist nicht diszipliniert, sondern ungesund und unsinnig.

LG

Beitrag von bella83 27.12.09 - 09:52 Uhr

Ja, aber ich habe mir ein tolles Kleid für Sylvester ausgewählt, in dem mich die 2 Kilo stören würden. Und ich denke bis Donnerstag ungesund abzunehmen, wird mich nicht umbringen.
Auf gesund wird dann ab Neujahr umgestellt.
Mir ist mein Outfit an Sylvester halt sehr wichtig. Und 2 Kilos runterzubekommen sind nicht die Welt.

Lg..die bella.

Beitrag von piensje20 27.12.09 - 11:39 Uhr

Wenn 2 Kilo nicht die Welt sind, dann brauchst du sie ja auch gar nicht abnehmen #rofl

Mach doch Obsttage, die Entschlacken auch schön ;-)

LG
Piensje

Beitrag von bella83 27.12.09 - 11:42 Uhr

Richtig, 2 Kilo abnehmen sind nicht die Welt, aber sie müssen bis Donnerstag weg und daher rabiat. Wird mich nicht umbringen mal ein paar Tage sehr wenig zu essen. Bei 1,66m und 60kg falle ich ja nicht direkt vom Fleisch, wenn´s mal ein paar Tage nur eine Mahlzeit gibt.
Allen anderen gleich aber einen guten Appetit.

Lg..die bella

Beitrag von sandra_und_luca 27.12.09 - 07:57 Uhr

Moin Mädels

tagsüber nix...heut abend mach ich evtl spaghetti, aber selbst das bleibt noch offen.

ich hab die letzten tage definitiv zuviel gegessen, puh, hoffe ich krieg so schnell meine kilos nich wieder drauf, die ich so schön abgenommen habe.lach.

luca is bis dienstag jetzt bei seinem papa, werd ihn ganz schön vermissen, naja ich weiss ja dass er es dort gut hat u er die zeit dort geniesst. aber naja, mama eben lach.

leider musst ich gestern wieder zum notdienst, meine nebenhöhlenentzündung scheint chronisch geworden zu sein#schwitz so langsam krieg ich panik, dass ich wieder operiert werden muss, bin ich schon mal vor sechs jahren, war zwar nich schlimm, aber jetzt mit kind wäre das blöd ne woche im kh zu liegen, hoffe ich komm doch noch rum, dass diesmal das Antibiotika wirkt.
Also wirds Silvester nix alkoholisches für mich geben, bisl schade, freu mich immer auf unsere Runde, mitn paar Bierchen, lach. naja gesundheit geht vor.
ich trink jetzt noch schön mein käffchen, räum etwas aus und hau mich aufs sofa um mich weiter auszukurieren. Wir wollen heut abend ins kino, Zweiohrküken schauen, darauf freu ich mich schon tierisch, haben uns gestern schon die karten dafür geholt;-)

lg und relaxten Sonntag allen
Sandra

Beitrag von midget83 27.12.09 - 08:18 Uhr

#koch evtl. selbstgem. Maultaschen #koch

Guten Morgen, Ramona,
guten Morgen, Mädels,

#danke für den Kaffee :-)!

Erst einmal hoffe ich, Ihr habt die Feiertage gut rumgebracht und hattet ein schönes Weihnachtsfest.

Ich fand unser Weihnachten total schön dieses Jahr. Man genießt und feiert doch anders mit Kind... Früher wäre mir das so viel zu öde gewesen ;-) und spätestens am 25. musste ich Abends auf die Piste #schein.

Bei uns steht heute noch ein weiterer Besuch an. Wir gehen noch mein Patenkind (13 J.) beschenken.Irgendwie schäm ich mich aber richtig - ich hatte nicht wirklich Zeit ein schönes Geschenk zu besorgen und hab nur nen 20,00 EUR Gutschein von H&M. Nicht mal was Süßes dazu :-(.

Kochen muss ich somit nicht großartig - wir sind dort zu Kaffee und Kuchen und ich gehe davon aus, dass es dort auch Abendessen gibt (Brote).

Nun wünsch' ich Euch noch nen schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung #klee.

Liebe Grüße
Midget mit spielender Luisa (13 Mon.), Mann und #katze Lucky schlafend im Bett und #katze Tommy ganz tief im Herzen

Beitrag von jana1975 27.12.09 - 08:20 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich werde heute nicht kochen. Bei uns gibt es "Resteverwertung". Wir haben gestern von meiner Schwester Kartoffelgratin mitbekommen und ich hab noch Frikadellen da.

Ansonsten machen wir heute einen ganz faulen Tag. Ich glaub, ich bleib den ganzen Tag im Schlafanzug.

Habt alle einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die mit ihrem Papa Mickey Mouse Wunderhaus schaut.

Beitrag von ungeduldige81 27.12.09 - 08:24 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute...


...#kochRouladen, Herzoginkartoffeln und Bohnen im Speckmantel#koch


Habe jetzt drei Tage meinen Haushalt vernachlässigt;-)#schein, d. h. heute ist putzen und Wäsche angesagt#schwitz

LG
Nadine#blume mit noch schlafender Familie#verliebt

Beitrag von wunschmama83 27.12.09 - 08:46 Uhr

Guten morgen zusammen!

#kochheute bleibt die Küche kalt#koch

Na, habt ihr die Feiertage gut überstanden?
Ich hatte das erste mal in meinem Leben entspannte Weihnachten #huepf

Heute hat meine Schwester Geburtstag. Somit fahren wir dort zum Mittagessen hin. Louis hat seit gestern Abend Schnupfen und durfte bei uns im Bett schlafen. Aber ihm geht es soweit gut und er ist auch nicht schlecht drauf.

So, nun werd ich erstmal Frühstück machen und dann gehts eh schon bald wieder los!


Euch einen schönen Tag!

Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von katzeleonie 27.12.09 - 10:11 Uhr

Deine Schwester hat mit unserer Maus Geburtstag.

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 27.12.09 - 17:49 Uhr

Hallo Anja!

Eurer Maus alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hoffentlich habt ihr schön gefeiert #herzlich


lg
michi

Beitrag von katzeleonie 27.12.09 - 18:55 Uhr

Dank Dir.

lg

Beitrag von xeraniia 27.12.09 - 10:55 Uhr

Gute Besserung an deinen Louis #liebdrueck und Happy Birthday an deine Schwester #schein
Für dich einen schönen entspannten Tag und bis bald :-)
Ich muss hier noch bis 14.30Uhr auf der Arbeit Zeit rumkriegen und danach fahr ich zu meiner Mama, die hat nämlich auch Geburtstag #herzlich

Beitrag von wunschmama83 27.12.09 - 17:50 Uhr

Hi Du!

Danke für die Genesungswünsche!
Ich hatte einen entspannten Tag #cool
Hoffe Du auch :-)



Liebe Grüße und Deiner Mama auch alles Liebe zum Geburtstag #huepf

Beitrag von schelly1984 27.12.09 - 08:58 Uhr

guten morgäähhnnn ;-)
ich nehm mir mal ne tasse kaffee, hoffe sie hält mich wach ;-)

ich weiß noch nicht was wir heute essen, hätte salat, käsespätzle oder jägertopf #mampf ....mal schauen was wir machen. ich glaub ich bin noch satt von den letzten tagen, da sprengts bestimmt die waage #rofl

euch allen einen schönen sonntag

lg michele mit alina die schon seit sechs uhr mit mir aufgestanden ist :-(

Beitrag von quaakfrosch 27.12.09 - 09:12 Uhr

Guten Morgen alle miteinander,

bei uns wird es heute Appenzeller Käsenudeln geben#mampfmein Mann #verliebtliebt das!
Heute steht noch der Wochenspeiseplan und Einkaufszettel an zu schreiben, damit ich morgen einkaufen kann. Mal sehen was wir heute noch machen, vielleicht gehen wir wenigstens mal etwas spazieren, aber das Wetter war über Weihnachten auch nicht sehr einladend und so waren wir grad mal kurz auf dem Friedhof.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung!

LG Quaakfrosch mit Mann#verliebt

Beitrag von katze23 27.12.09 - 09:17 Uhr

guten morgen zusammen!!

bei uns gibt es heute:

restliche rouladen, klöße und rotkraut

wir besuchen heute freunde und dort werden wir gemütlich spazieren gehen und schon mal alles wegen sylvester absprechen...

schönen sonntag,
steffi mit mann#verliebt, wochenendkind lara#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von karina210 27.12.09 - 09:51 Uhr

Truthahngeschnetzeltes in Paprikarahmsoße mit Reis

Beitrag von katzeleonie 27.12.09 - 10:09 Uhr

Morgen,

Chiara hat heute Geburtstag, sie wird 11.#schock#sonne#torte#verliebt#kuss#liebdrueck#klee#paket
Oje wie die Zeit vergeht.

Heute Mittag gibt es Marmorkuchen.

Abends selbstgem. Ravioli und Feldsalat.

lg
Anja

Beitrag von vonrogall 27.12.09 - 10:10 Uhr

Hallo Anja!

Happy Birthday für eure Große! #paket #blume

Grüße
Caddy mit Familie

  • 1
  • 2