Berlin,wo Spielzeug spenden

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von truli 27.12.09 - 08:24 Uhr

Wo kann man Spielzeug abgeben in Berlin.Will nix dafür haben,einfach nur Kindern,die vielleicht nix haben.Hat jemand ne Idee?Danke Lg Sandra

Beitrag von bellababy 27.12.09 - 08:47 Uhr

Hallo truli,

ich bin zwar nicht aus Berlin aber bei uns kann man Spielzeug auch bei der Tafel abgeben. Aus dem Fernsehn kenne ich die Arche aus Berlin weiss ja nicht wie weit das von Dir entfernt ist (Berlin ist ja rieeeeesen groß)


liebe Grüße
Janine

Beitrag von truli 27.12.09 - 12:19 Uhr

#danke

Beitrag von bille2000 27.12.09 - 13:16 Uhr

Ich glaube in Berlin gibt es sogar mehrere OXfam Läden, dort kann man gut erhaltene Sachen spenden, die dann verkauft werden. Der Erlös wird für Projekte in der Dritten Welt eingesetzt. Neben Kindersachen kann man auch Kleidung, Bücher und Porzellan etc. spenden.


LG,

Birgit