Übungswehen ab dem 5. Monat schon????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -sunshine-1985- 27.12.09 - 08:27 Uhr

Hallo zusammen,

hab zwar morgen Arzttermin, aber ich wollte mal Eure Erfahrungen dazu hören.

Bin Ende der 23. SSW und hab seit zwei-drei Wochen ab und zu harten Bauch (bis 3-4 Mal am Tag) und merke, wie sich die Muskulatur zusammenzieht. Das tut zwar nicht weh, aber ich merke es. Mein Arzt meinte bei der letzten Untesuchung, das wäre normal. Aber jetzt hab ich im Internet gelesen, dass es erst ab dem 7. Monat "normal" wäre!!???

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

GLG
Irene

Beitrag von iseeku 27.12.09 - 08:30 Uhr

hallo irene!

die gm fängt schon früh an zu üben und 3-4mal am tag ist ganz unbedenklich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Braxton-Hicks-Kontraktion

lg#blume

Beitrag von mtinaaa 27.12.09 - 08:37 Uhr

Hallo Irene ich hatte sie auch schon sehr früh wie du und habe sie noch.
Aber es ist alles ok und auf dem CTG sind sie nicht zu sehen,also Harmlos;-).

Alles Gute

L.G Tina 33 SSW