Ab wann Katzen kastrieren?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von jungemami1986 27.12.09 - 09:28 Uhr

Guten Morgen,

Ab wann können wir unsere 2 Kätzchen Kastrieren lassen?

Sie sind jetzt 4 monate jung.

Beitrag von kimchayenne 27.12.09 - 09:33 Uhr

Hallo,
hast Du Kater oder Katze?Nen Kater kannst Du jetzt schon entbommeln;-) lassen,die Katze würde ich dann so mit 6-7 Monaten kastrieren lassen.
LG Kimchayenne

Beitrag von jungemami1986 27.12.09 - 09:35 Uhr

Danke.

Wir haben zwei Mädels.#verliebt

Beitrag von maikej 27.12.09 - 10:40 Uhr

Meine beiden Weiber sind morgen dran...#zitter
die Großeist jetzt knapp 8 Monate und die Kleine ist 6 1/2 Monate. #katze
Bissl bammel hab ich aber schon um meine beiden Süßen.#schwitz

Grüße aus Berlin

MAIKE

Beitrag von kja1985 27.12.09 - 12:31 Uhr

Die Katze war ein Jahr alt, der Kater zehn Monate. Die Katze wollte nicht raus gehen das erste Jahr drum hatten wir es nicht eilig.

Beitrag von steffivr 29.12.09 - 12:52 Uhr

Hi, Ich arbeite bei uns in der Katzenhilfe mit und ich muß sagen wir kastrieren immer früh-glaube ab 3 oder 4 Monat-und geschadet hat es niemanden-Ich denle das ist auch von Katze zu Katze unterschiedlich;)
Aber können tust du es jetzt shcon;)
lg

Beitrag von ziba 29.12.09 - 19:45 Uhr

hi,
meine katzen waren 10 und 8 monate alt.

komischer weise war die 8 monate alte katze schon mit 6 monaten rollig und es war kaum auszuhalten, die andere, die 2 monate älter war, machte keine probleme.

beide weibchen und werden nun im jänner und märz 3 jahre alt.

lg babs