welchs tragetuch ist am besten

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von xxxkristina 27.12.09 - 09:53 Uhr

hallo kann mir jemand weiterhelfen und zwar möchte ich ein tragetuch für meinen 8 wochen alten sohn, wenn möglich ohne bindetechnik#klatsch#zitter
und preiswert

lg

Beitrag von xxxkristina 27.12.09 - 10:25 Uhr

ach ja was haltet ihr von Trag mich Babysling Tragetuch Ringsling oder Babysling Babytragetuch Tragmich

Beitrag von sallyy07 27.12.09 - 10:30 Uhr

also für mich sind die didymos am besten (und liebsten)
hatte vorher auch #zitter wegen der bindetechnik aber wenn du eine gute hebi hast oder jemand der es dir zeigen kann wirst du ganz schnell zum profi;-)
mittlerweile binde ich meinen sohn innerhalb weniger min.um:-p
ach er er liebt es abbgöttisch getragen zu werden#verliebt
wenn nichts mehr hilft...ab in stragetuch und ruhe ist;-)

lg sallyy

Beitrag von xxxkristina 27.12.09 - 10:33 Uhr

ja aber ich habe so angst das ich mir jetzt ein tuch kaufe und dann das binden nicht kann.
blöde frage kann ja auch dann sein das der knoten oder so aufgeht oder??nicht das mein süßer abstürzt

Beitrag von schnee-weisschen 27.12.09 - 10:49 Uhr

Du knotest ja nicht nur einfach. Es müssten mehrere Knoten auf einmal aufgehen, was allein schon dadurch, dass das Kind mit seinem Gewicht dafür sorgt, dass sie sich eher festziehen, nicht möglich ist.

Beitrag von sallyy07 27.12.09 - 12:26 Uhr

nneee die knoten gehn nicht auf.
du machst ja nicht nur einen das ist so sicher wie das amen in der kirche;-)

LG

Beitrag von holidaylover 27.12.09 - 11:15 Uhr

schau dir mal bei tragemaus.de die mei tais an!
bei hoppediz gibts auch einen:
https://www.hoppediz.de/shop/hop-tye

ansonsten gebraucht hier im marktplatz oder bei ebay.
lg
claudia

Beitrag von tragemama 27.12.09 - 16:07 Uhr

Ein Tuch ohne Binden gibts nicht. Es gibt aber gute ergonomische Babytragen für "Tuchhasser", z.B. den HopTye oder den Bondolino, beides von www.hoppediz.de oder die Manduca www.wickelkinder.de oder den Marsupi+ www.wickelkinder.de.

VG Andrea (Trageberaterin)

P.S. Du kannst Dich bei weiteren Fragen gern per PN an mich wenden.