Ab wann "normale" Badezusätze?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melmystical 27.12.09 - 10:11 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist fast 2 Jahre alt und bislang benutzen wir noch Badezusätze von Penaten, Bübchen oder Hipp. Allerdings mehr aus dem Grund, da ich damals so viele Gutscheine hatte und mich erstmal mit Pflegeartikeln eingedeckt habe. #schein

Nun frage ich mich, aber wann man denn Badezusätze geben könnte, die auch Erwachsene nehmen? Ich nehme z.B. gerne das Nivea Cremebad, das trocknet die Haut nicht zu sehr aus. Ich habe nur Bedenken, dass ihm das in den Augen brennen könnte. #gruebel

Wie macht ihr das?

#danke

Gruß

Melanie + Simon (noch 6 Tage lang 23 Monate ;-))

Beitrag von naykab 27.12.09 - 10:37 Uhr

Hi!

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und er bekommt immer noch Penaten Baby soothing naturals. Sowohl beim baden, duschen, als Lotion oder Gesichtscreme. Ich finde die total klasse.

LG
naykab

Beitrag von labom 27.12.09 - 12:42 Uhr

Hallo,

bei meinen Sohn (2,5) handhabe ich es unterschiedlich. Mal bekommt er den Badezusatz vom DM für Babys, mal den normalen von mir. Da ich mit ihm zusammen bade entscheide ich immer nach Lust und Laune. Bisher gab es keine Probleme. Ich wasche auch seine Haare oft mit meinem Shampoo. Allerdings legt mein Sohn auch brav den Kopf zurück beim Auswaschen, daher kriegt er nie Schaum in die Augen. Zum Waschen nehme ich allerdings immer noch die Waschlotion für Babys vom DM.

Probiers einfach aus, mehr als meckern das es brennt kann er ja nicht. ;-)

LG

Beitrag von zwillinge2005 27.12.09 - 13:24 Uhr

Hallo Melanie,

unsere Zwillinge sind 41/4 Jahre alt und bekommen weiterhin Babybadezusatz und Babyshampoo.

Ich habe große Flaschen gekauft und komme damit immer ewig aus.

LG, Andrea