Endspurt - Letzte Woche im Jahr: Unser Wochenplan steht - Euer auch??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 27.12.09 - 10:17 Uhr

Hallo Mädels!

2009 neigt sich dem Ende. 2010 klopft an die Tür.

Ich hab gerade meinen Wochenplan fertig bekommen. #huepf

Sonntag 27.12.09 #mampf Spaghetti Carbonara - unsere Große kocht (Kinderkochbuch) #liebdrueck
Montag 28.12.09 #mampf selbstgemachte Pizza
Dienstag 29.12.09 #mampf Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup
Mittwoch 30.12.09 #mampf Kartoffelbrei mit Blumenkohl-Romanesco-Auflauf
Donnerstag 31.12.09 #mampf Räuberbraten, Baguette, Salate und um Mitternacht Fischplatte - da freu ich mich besonders drauf
Freitag 01.01.10 #mampf Reste
Samstag 02.01.10 #mampf Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup
Sonntag 03.01.10 #mampf eingelegte Frikadellen

Habt ihr diese Woche auch einen oder macht euer Wochenplan Ferien. ;-)

Grüße
Caddy

Beitrag von xeraniia 27.12.09 - 10:58 Uhr

Huhu Caddy!
Wir wissen zumindest schon so ungefähr, was es geben wird... legen uns bei den Tagen aber nie fest.
Da ich gestern den Einkaufszettel geschrieben habe, weiß ich noch so ungefähr, was es war... Kann nämlich nicht nachgucken, da ich auf der Arbeit bin.

- Spagetti Bolognese
- Silvester: Raclette (noch jemand ultimative Tipps?)
- Nudelsuppe mit Würstchen
- Brokkoli-Gratin
- Hackbraten mit Püree und Möhren


LG
Xera

Beitrag von leeloo78 27.12.09 - 12:41 Uhr

Hallo!

Ich hab noch was ganz leckeres fürs Raclette, zumindest wer es gerne süß mag!#mampf

Und zwar essen wir immer eine Mischung aus Ananas und Bananen. Das mit Käse in den Pfännchen überbacken ist ein Gedicht!!#verliebt

Also eine Dose Ananas, 1-2 Bananen in Stücke schneiden, mit Kokosflocken und einem Schuß Honig vermischen, schon fertig! Ist wirklich sehr lecker!!

Liebe Grüße und guten Rutsch, Leeloo

Beitrag von xeraniia 27.12.09 - 14:39 Uhr

Super Idee!! #pro #danke Ich hab nämlich einen Vegetarier dabei, dem wollt ich ein bissel was Nettes anbieten.

Liebe Grüße

Beitrag von dominiksmami 27.12.09 - 11:43 Uhr

Huhu,

ja bin auch fertig...wieder ein haken unter eine Liste *g*

Mo: herzhafte Pfannkuchen

Di: Würstchen im Schlafrock und Salat

Mi: Killer Mac and Cheese ( nach Jamie Oliver *g*)

Do: Fondue ( hat sich mein Sohn gewünscht)

Fr: sind wir zu Ente, Klössen und Rotkohl eingeladen

Sa: Brötchen und Aufschnitt

So: Lasagne

liebe Grüße

Andrea

Beitrag von fernweh123 27.12.09 - 12:34 Uhr

Hallo Caddy,

habe auch gerade an unserem Plan gewerkelt ;-)

Mo: Cordonbleu, Erbsen, Möhren, Kartoffelpüree

Di: Kräuterrahmschnitzel mit Reis und Salat

Mi: Kartoffeln, Sauerkraut, Bohnen und Fleischrollen

Do: Silvester machen wir Raclett

Fr: Spaghetti Bolognese

Sa: Nudelsalat mit Würstchen

#mampf #mampf #mampf #mampf

schönes Restjahr und einen guten Rutsch

Andrea

Beitrag von quaakfrosch 27.12.09 - 16:52 Uhr

Hallo Caddy,

Räuberbraten hört sich interessant an, kannst du mir das Rezept verraten?

Mo: Schwarzwurzelgratin und Salzkartoffeln#mampf
Di: Hähnchen Mexicana, Reis#mampf
Mi:Quiche Lorraine#mampf
Do:Fondue#mampf
Fr: Mediteraner Braten, Nudeln#koch
Sa: Chili Mexicana#mampf
So: Grünkohl#mampf

LG Quaakfrosch

Beitrag von vonrogall 28.12.09 - 06:43 Uhr

Hallo!

Hier das Rezept für Räuberbraten:

http://www.chefkoch.de/rezepte/416011131995187/Raeuberbraten.html

Grüße
Caddy

Beitrag von quaakfrosch 28.12.09 - 12:57 Uhr

Super #danke!

LG Quaakfrosch

Beitrag von ungeduldige81 27.12.09 - 17:43 Uhr

Huhu,

haben unseren auch fertig...

#kochMo: Spaghetti mit Bolognesesoße
#kochDi: Steaks mit Schinken und Käse überbacken, dazu Kartoffelsalat
#kochMi: ChiliConCarne
#kochDo: Raclette
#kochFr: Pizza mit sämtlichen Resten vom Raclette
#kochSa: Schnitzel, Pommes und Salat
#kochSo: Hackbraten und Klöße

Gleich morgen früh geht es einkaufen und dann müssen schon wieder neue Winterreifen aufs Auto:-[ die aktuellen sind schon abgefahren#aerger

Aber dann wird die Woche richtig genossen#cool

Wünsche EUCH ALLEN einen guten Start ins Jahr 2010#fest

LG
Nadine