Wie viel Gramm Abendbrei ersetzt eine Mahlzeit

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob auch bei einem Abendbrei 190 g eine Mahlzeit ersetzen oder wird es dort anders gerechnet?

Ich wollte diese Woche mit dem Abendbrei anfangen. Mittags füttere ich schon seit 4 Wochen und da futtert mein Kleiner locker 190 g.

Ich habe Hirse gekauft, Apfel- und Birnenbrei und wollte es mit Pre-Nahrung anmischen oder lieber mit Vollmilch?

Vielen DANK!!

LG
-Paula-

1

Die Menge die dein Kind satt macht, so wie bei jeder anderen Mahlzeit.

2

soviel bis den kind nichts mehr davon will.
hirse sollte man nicht mit milch geben, da hirse zur eisenaufnahme dient, was aber durch die milch verhintert wird. also, die hirse lieber mit wasser machen und dann obstmark dazu und nachtmittags als gob geben. für den abendbrei kannst du reisflocken nehmen, die kannst du dann mit milch machen, wenn du sie kochst solltest du dies aber in wasser machen, da pre nicht gekocht werden darf, du kannst dann z.,b. 50 ml wasser mit 5 löffel pre anrühren und das dann unter den brei geben wenn er abgekühlt ist, dann noch obstmark dazu oder gemüse wenn der brei nicht süss werden soll zum abend.
wenn es dir zu aufwendig ist mit der pre kannst du natürlich auch mit vollmich kochen.
190 gr. so sind zwar die gläschen, aber wenn dein kind auch mittags mehr möchte solltest du es ihm geben, keiner sagt das 190 gr. eine ersätzt milchfläsche ist (da bekommt ein kind ja auch soviel milch es will).

3

was meinst du mit gob am Nachmittag geben?

Ich dachte, wenn Obst beim Abendbrei dabei ist, dann hebt sich die "Milchwirkung" auf das Eisen wieder auf?

Meinst du für den Abendbrei lieber keine Hirse?

LG
-Paula-

4

Nein die Milch ist doch trotzdem dabei. #kratz
Sie meint, Du sollst dem Kind nachmittags einen milchfreien Getreide-Obst-Brei geben statt abends Milch mit Hirse zu mischen.

Sie meint, keinen Milchbrei mit Hirse. Ich würd übrigens überhaupt keinen Milchbrei füttern sondern bis zum Stullen-Alter abends nur Milch geben, ist doch viel gemütlicher.

weitere Kommentare laden