21

Nein, Koffein gehört in keinem Kindlichen Organismus in Form von Kaffee, Tee und Cola. Schokolade und Kakao sollten nur mäßig konsumiert werden da es zu den psychoaktiven Drogen gehört


Hier ein link wo alles erklärt wird eine Ausführung in diesem Theard wäre zu lang
http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein#Eigenschaften

LG Bienchen

22

Hallo

mein Sohn ist 5 und hat jetzt 2x ein kleines halbes Glas voll Spezi bekommen.
Einmal beim Pizza Essen, da hat er von mir was probiert und einmal in einem Sportheim.
War also ein kleines Highlight :-)


LG

23

Hallo,

Ich habe jetzt alles durchgelesen und stelle fest das hier im Dorf die Kinder etwas anders geartete sind.
Nicht eines von Aarons Kiga Freunden verlangt nach Wasser wenn sie bei uns zu Besuch sind. Meistens fragen sie nach Saft oder Schorle.
Auch die beiden Kinder meiner Nachbarin die zu Hause und wenn sie mit ihnen unterwegs ist am liebsten Leitungswasser trinken, fragen bei mir nach Apfelsaft...

Also Aaron hat schon aus Papas Glas Cola getrunken.
Er kennt auch Fanta und Sprite.
Im Hause haben wir das selten aber nicht wegen dem Kind . Ich und auch mein Mann trinken lieber gesüßte Sachen anstatt Wasser wir machen es nur nicht weil wir wissen das es in den Mengen die man in der regel trinkt nicht gerade gesund ist und um der Versuchung zu wiederstehen haben wir es nicht im Haus

MfG
Zottel

24

Oh ich habe vergessen zu erwähnen das Aaron meist Wasser trinkt, aber nur weil ich im nichts anderes gebe, hätte er die Wahl würde er zu etwas mit Geschmack greifen.

Zottel

25

Ich trinke gerne Cola. Das ist mein Kaffee und ich brauch das, weil ich selten mehr als sechs Stunden schlafe. Und ja, da kommt es schon mal vor, dass sich die Kinder einen Schluck klauen ;-) Auch der Kurze. Und ich finds nichtmal schlimm. Meistens trinken sie jedoch Wasser oder Apfelschorle. Limo haben wir nicht, kriegen sie aber auf Feiern oder bei Mäcces.

32

:-) so ist es bei uns auch, glaube noch nen zacken schärfer mein mann und ich trinken nur Cola, wir selber trinken gar nichts anderes. Unsere Kinder bekommen meist Selter trinke sie sehr gerne ab und an trinken sie auch mal Cola, ich kann ja nicht alles verbieten. Mir braucht auch keiner kommen wie ungesund Bla Bla Bla da gibt es Sachen die sind schlimmer wie Cola. Ansonsten müsse man jetzt total auf Ökofamilie umsteigen #schock nee bloß nicht, ich hab mich in den Sachen nicht so. Ich selbst habe mit 7 auch von meinen Ellis Cola bekommen und durfte so wie und was ich wollte trinken. Wenn ich meinen Kindern alles Verbiete finden sie es doch erst Recht toll und wollen unbedingt was also nehmen wir die Sachen immer etwas lockerer und gut ist.

44

"ich kann ja nicht alles verbieten. Mir braucht auch keiner kommen wie ungesund Bla Bla Bla da gibt es Sachen die sind schlimmer wie Cola. Ansonsten müsse man jetzt total auf Ökofamilie umsteigen"

Du findest das man also ausschließlich Cola trinken kann und es nicht ungesund ist? Wenn man keine Cola ausschließlich trinkt kann ma gleich auf "Öko" umsteigen?

Ich würd ja gern mal ein Foto von dir sehen....Deinen Mann sah ich ja nun.

Deine VK und deine Videos im Netz sagen echt alles über dich aus!

Bitte informier dich mal ein wenig. Deinen Kindern zuliebe.

weitere Kommentare laden
27

Nippen tun sie daran, mein kleiner auch am Kaffee. Dabei leben wir sonst sehr gesund und die beiden wurden gestillt bs sie anderthalb waren. Das ganze dramatisieren würde ich nicht. Aber sie bekommen kein Glas Cola. Und trinken am liebsten Wasser aus dem Kran!

LG

28

Hallo!

Ja, hat unsere Tochter (2,5) schon mal. Aber nur den allerletzten Tropfen aus meinem Becher als ich es nicht gesehen hab.

Selbst von meinem Kaffee hat sie schon mal probiert.

Warum auch nicht?

Wir reden hier von NIPPEN wohlgemerkt......

Wann sie Cola trinken darf, entscheide ich in einigen Jahren erst.

LG, Maren

29

Nö.

Werden sie auch nicht!
Unsere Große ist 6 Jahre alt und hat es noch nie probiert! Hat sie auch gar kein Interesse daran! Die Kleine (2 Jahre alt) erst recht nicht!

genauso wenig interessiert sie Kaffee! Sie ist zufrieden mit ihren Fruchtschorlen, Mineralwasser oder Tee. Manchesmal trinkt sie auf Geburtstagen Ahoibrause, oder ein Glas Fanta!

Mein Neffe darf auch schon mal Kaffee probieren, genauso wie er jeden Tag Eistee trinkt. Finde ich auch nicht gut. Ist auch Koffein enthalten!

Grüße

bamboo19

30

Hallo,

ja im Sommer ein Schnapsgläßchen auf ein 3/4 l Mineralwasser (allerdings Schwipp schwapp)

.So hatte ich die Gewissheit
das unsere Lütte bei Durchfall genügend Flüssigkeit zu sich nahm.

Eigentlich ging es unserer Lütten dabei nur um die Farbe#schein

Unsere Getränke sonst sind Wasser und Tee.

Gruss Corinna

31

hi junibaby!
Nee, unsere Kinder (fast 4 und fast 2,5) haben noch nie an einer Cola genippt und werden es auch so schnell nicht tun. Wenn mein Sohn fragt, was mein Mann da trinkt und ob er mal probieren dürfe, sagen wir immer, dass es ein Getränk nur für Erwachsene und größere Kinder sei und dass er es nicht probieren dürfe - Punkt!
Er akzeptiert das - noch. Was wir machen, wenn er anfängt zu diskutieren, weiß ich noch nicht.
LG
cori

33

ja hat sie, aber wenn dann immer nur kleine schlucke so wie heute.

aber das gehört eher zur ausnahme als zur regel