Elternzeit ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibistern 27.12.09 - 10:49 Uhr

Hallo,

wie habt ihr eure Anträge auf Elternzeit geschrieben???
Kann mir jemand vielleicht seins als Muster mal per Email schicken oder so??? Würd Euch dann meine Email Adresse geben.
Weiß jemand welcher Paragraph das ist?

Bitte helft mir weiß´irgendwie so gar nicht wie ich das anfangen soll.....:-(

Danke bibistern

Beitrag von steffi2408 27.12.09 - 10:50 Uhr

Schau mal in der Suchfunktion nach!


Da stehen oft hilfreiche Tips ;-)

Lg und alles gute Steffi

Beitrag von bibistern 27.12.09 - 10:51 Uhr

Hab ich da steht zwar eineiges drin, aber irgendwie nicht sowas wie ein Vordruck zum beispiel.

Beitrag von miau2 27.12.09 - 10:55 Uhr

Hi,
einen Vordruck findest du, wenn du auf www.finanztest.de gehst und in die dortige Suche Elternzeit eingibst.

Ansonsten kannst du nicht wirklich viel falsch machen, so lange du
- die Frist einhältst (7 Wochen vor Beginn der Elternzeit - also normalerweise innerhalb einer Woche nach Geburt)
- die Termine richtig wählst und dir vorher genau überlegst, wie du die nächsten zwei Jahre ab Erstantrag (so lange bindest du dich mit dem Erstantrag) verbringen willst

Viele Grüße
Miau2