Immer noch nicht sitzen trotz sicherem Stehen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sadi84 27.12.09 - 10:52 Uhr

Hallo zusammen,

meine Maus ist 10 Monate alt und kann krabbeln/ robben und zieht sich überall hoch und läuft nun ein bisschen an den Möbeln entlang. Aber sie kann immer noch nicht sitzen. Sie kann sich selber in die Sitzposition bringen, aber liegt dann mit dem Oberkörper auf ihren Füßen. Das Gleichgewicht kann sie kein bisschen halten, sondern kippt eben direkt zur Seite oder nach vorne. So geht es jetzt schon seit einiger Zeit und es ist auch keine Besserung in Sicht...

Kennt ihr sowas? Kommt das oft vor? Man liest ja sonst überall, dass die Kinder eher sitzen können (also wenn man sie hinsetzt) als das sie sich selber hinsetzen können... Versteht ihr was ich meine?

Wundere mich auch, dass sie schon total sicher steht und sich hochzieht, aber eben immer noch nicht sitzen kann.

Was meint ihr dazu? War es bei jemandem ähnlich?

LG, sadi

P.S. Hatte vor 3 oder 4 Wochen mal den Arzt gefragt und er meinte auch, dass da vom Rücken noch was fehlt... Aber das ist eben schon länger her und seitdem ist es nicht besser geworden.

Beitrag von doreensch 27.12.09 - 11:43 Uhr

da stimmt was mit dem rücken nicht

Beitrag von bibabutzefrau 27.12.09 - 12:06 Uhr

Also meine beiden großen konnten eher stehen als sitzen.
Meine Tochter sass erst mit 11 Monaten und mein Sohn mit 10 Monaten.
Mein Dicker sitzt jetzt seit ca 10 Tagen ziemlich sicher (und ist erst 6 Monate-ich finde das so aussergewöhnlich weil es ja Geschwister sind)

Geb ihr noch ein paar Tage,das wird.
Wenn sie mit nem Jahr noch nicht sitzt würde ich nochmal den Arzt kontaktieren.


LG Tina

Beitrag von rmwib 27.12.09 - 13:04 Uhr

Meine Mama erzählt immer, dass ich schon frei gelaufen bin bevor ich alleine sitzen konnte #schock

Beitrag von angeleyz 27.12.09 - 17:59 Uhr

yannik hat auch erst mit 11 mon angefangen richtig zu sitzen u da auch eher über das knien, also hinknien, beine zur seite,sitzen, ... krabbeln, stehen, hangeln konnte er bedeutend eher!

mein kleiner macht dafür jetzt schon anstalten sich hinzusetzen ... ist eben immer alles sehr unterschiedlich!
warte und spätestens zur nä u,die ja in max 2 monaten sein müsste fragst du nochmal nach,wenn sonst alles ok ist!