meine schwägerin schenkt meinem kind gebrauchte sachen

hallo
ich möchte kurz erklären. ich habe meinen sohn bekommen, schwager und schwägerin kommen ins krankenhaus schenken meinem sohn etwas ne gebraucht spieluhr (mir gebrauchtes parfüm obwohl ich erlärgisch drauf reagiere das wussten sie.) wo man schon sah das es sehr sehr gebraucht war.
die beiden haben meinem mann und mir das baby bett wickelkommode und babywanne geliehen, beschweren sich bei schwiegervater das wir nie danke sagen und das wir sie nie besuchen kähmen und wenn wir mal kommen das wir ihrem sohn kein geschenk mit bringen.( hallo gehts noch zu uns sind sie noch nie!! gekommen und wir sollen immer. der geburtstag meines mannes musste bei schwiegererltern gefeiert werden weil die beiden nicht nach uns wollten. heute hat mein schwager geburstag und da wird bei denen zu hause gefeiert da kommen alle hin.)
jetzt zu weihnachten haben mein mann und ich uns sehr viele gedanken gemacht was wir den beiden schenken.
wir haben meinem schwager ein hochwertiges mauspet (weil er sich das wünschte) und meiner schwäger haben wir figuren von ägypten geschenk auch nicht gerade billig. dem sohne mann von denen haben wir ein lego truck von cars geschenkt wie schon gesagt alles nicht gerade billig. meinem mann schenketen sie ein schalke kalender und zigaretten box. mir schenken die ein leeres fotoalbum letztdes jahr bekahm ich kaputte und benutzte diddl blätter-.- und meinem sohn schenkten die ne gebrauchte lampe die er nicht benutzen wird oder auch nichts davon hat.
mein bruder hat 3 kinder 2 jungen und 1 mädchen wo er erfahren hat das ich schwanger bin hat er zu seiner frau gesagt das sie die wäsche und so aussotieren müsse für mich das hat sie gemacht und mein bruder hat nicht gemeckert oder so die haben uns die sachen geschenk.
der älteste sohn von meinem bruder steht auch auf kars ich bin erhlich gesagt am überlegen dem kleinen vom schwager auch was gebrauchtes zu schenken und ihr auch nur nen blödes fotoalbum.
ich möchte gerne von euch erfahren was ihr in meiner situation machen würdet.
( vorschriften wie ich mit meinem kleinen umzugehen habe macht sie mir auch. was ich ihm am besten füttern soll und so weiter.) mein man sagt immer nur dazu hauptsache der gedanke zählt.

1

immerhin schenken sie was
warum sind alle immer so undankbar
auch wenn sie vieleicht nicht grad das händchen für geschenke haben so versuchen sie es doch wenigstens

und ganz ehrlich
lieber gebraucht als gar nichts
was ist so schlimm an gebrauchten spielsachen?
vielleicht haben sie für was anderes nicht die mittel

lg dany

2

ehrlich gesagt ich würde hingehen und dem Schwager mitteilen das ich es begrüßen würde das wir Erwachsenen uns nichts schenken, das ist nämlich immer noch besser als etwas zu bekommen was eh nur in der Ecke landet.
Und für die Kinder wird eine Summe festgelegt für ein Geschenk. Wenn der Schwager nicht soviel Geld hat dann sagt man halt eine Summe womit er auch einvernstanden ist und wenn etwas gebrauchtes geschenkt wird dann sollte das doch bitte nicht kaputt oder zu sehr benutzt aussehen.

Ich verschenke auch oft gebrauchte Sachen doch ich finde sie sollten wenigstens soweit es geht neuwertig aussehen.

Gruss Bienchen

3

Ich hätte echt gern geantwortet. Aber Dein Text ist so schwer lesbar wegen der unfassbaren Rechtschreib- und Grammatikfehler, dass ich mittendrin nicht mehr konnte. Gib Dir beim nächsten Mal ein bißchen Mühe, dann kriegst Du mehr Antworten.

Alles Gute,
Andrea

7

So ging es mir ehrlich gesagt auch.

9

#pro

weitere Kommentare laden
4

wir haben meinem schwager ein hochwertiges mauspet (weil er sich das wünschte) und meiner schwäger haben wir figuren von ägypten geschenk auch nicht gerade billig. dem sohne mann von denen haben wir ein lego truck von cars geschenkt wie schon gesagt alles nicht gerade billig.

Man,man,man......hauptsache teuer oder wie? Wobei ich mich grade frage ,was an einem Mousepad so teuer sein soll.

mein man sagt immer nur dazu hauptsache der gedanke zählt.

Na wenigstens scheint von euch beiden noch einer normal zu sein.

5

Hallo,

vielleichts siehts bei denen finanziell grad nicht so toll aus, und ihr wisst es nicht? Januar kommen wieder alle Rechnungen etc. Gebrauchte Sachen sind nicht schlimm, soweit sie noch gut aussehen bzw. voll funktionstüchtig sind.

Was ich traurig finde ist, ihnen -teure- Geschenke zu kaufen und das dann irgendwie im Gegenzug zu erwarten. Naja, wenn ich jemanden was teures kaufe, stehe ich dazu und halte es nicht indirekt vor die Nase. #gruebel

Ich mein, was ist schon wichtig an Geschenken...? Ich hab auch einiges an unbrauchbaren Sachen bekommen, aber naja da muss man durch. Dein Mann hat schon recht wenn er sagt das der Gedanke zählt.

Das jemand sagt wie man mit dem eigenen Kind umgehen soll, kenne ich sehr gut. Ich muss mir ständig anhören warum ich mein Kind nicht mit Süsses vollstopfe....Ohren auf Durchzug schalten ;-)


LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 30.SSW

6

Ich würde das genau so machen, wie dein Gefühl dir grad sagt: kauf ihr ein doofes Fotoalbum.

LG
Susanne

P.S. Ignorieren den doofen Kommentar von tragemama einfach, die ist sehr oft extrem unhöflich.

10

Hallo Susanne,
also ich fand, jetzt in dem speziellen Fall, ihren Beitrag nicht gerade unhöflich.
Sie hat die TE darauf aufmerksam gemacht dass ihr Text schwer zu lesen sei und dass man mehr Antworten bekommt wenn man sich beim schreiben mehr Mühe gibt. Sie wurde ja nicht beleidigend oder so. Und dass dann hier als "doof" und "öfter extrem unhöflich" zu bezeichnen finde ich eher etwas unpassend.

Zum Thema: Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Erst müsste man mal wissen wie es bei denen finanziell ausschaut, vllt wollen sie ja anders, es geht aber geldmäßig nicht. Und den Vorschlag, der oben genannt wurde, dass sich die Erwachsenen eben nichts schenken finde ich gut. Dann gibts keine enttäuschten Erwartungen und es bleibt eher Geld für die Geschenke für die Kleinen über.

Lieben Gruß,
Jenny

12

was war denn daran unhöflich?
lg dany

weitere Kommentare laden
8

Hi,
dein Mann hat recht. Hauptsache, der Gedanke zählt.

Dieses gegenseitige Abwägen - ich habe das geschenkt, und "nur" das als "Gegenleistung" bekommen hat was von Sandkastenniveau.

Entweder ihr schenkt was, weil der Gedanke zählt - dann sollte auch egal sein, WAS es vom materiellen Wert her ist. Oder ihr schenkt was, um was gleichwertiges zu bekommen - dann lasst es bleiben und kauft eurem Kind direkt noch ein weiteres Spielzeug. Dann kann man sich den ganzen Schmarrn mit dem reinen Austausch von Gegenständen auch gleich sparen, spart viel Mühe (und man kauft sich selbst ja dann garantiert das richtige).

Soll jeder schenken, was er will (und kann).

Am besten lasst ihr es komplett bleiben, dann sind alle glücklich.

Mein Großer hat übrigens auch was gebrauchtes bekommen - und das sogar von uns, und etwas von der Oma...er findet die Sachen übrigens absolut prima.

Viele Grüße
Miau2

11

"wie du mir, so ich dir" oder was #klatsch.

wenn das deine einzigen Probleme sind, dann lass uns tauschen.

Menschen wie dich verstehe ich nicht. hauptsache hochwertige Geschenke machen, extra noch betonen wie teuer es war. Na wenn dich das glücklich macht.

die einstellung deines mannes-von der solltest du mal ein klitzekleines bisschen übernehmen.

gruß kathrin

16

Für mich eindeutig ein Fake...es weihnachtet und Langeweile kommt auf, hm?

35

genau das wollte ich auch schreiben...