Liebe bald Mamis vom Januar.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaci84 27.12.09 - 11:16 Uhr

Nun haben wir es ja bald geschafft und können unsere Mäuse in den Armen halten. Wie gehts euch so kurz vor Ende? Wir haben noch 9 Tage und ich warte jeden Tag darauf, das etwas passiert. Habe schon ab und an Vorwehen, die teilweise schmerzhaft sind, aber dann gehen die leider wieder weg und es ist gar nix mehr. Ist ganz schön blöd, weil ich jedes Mal hoffe, das es jetzt los geht. Kinderzimmer ist fast fertig, Mann hat frei bis 19.Januar. Hoffe das sich die Kleine bald auf den Weg macht. Laut Frauenarzt kann es jederzeit losgehen weil der Kopf ordentlich unten ist, Mumu durchlässig und GMH verkürzt.
Naja, ich versuche zu entspannen und heute essen wir erst einmal lecker Sauerbraten. :-p
Wünsche euch allen noch eine schöne restliche Kugelzeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr (vllt dann schon mit Baby).
Lg Jaci

Beitrag von kleinundrund 27.12.09 - 11:27 Uhr

Hallöchen,

ich hab zwar einen geöffneten MuMu, aber ansonsten tut sich bei mir rein gar nichts!!!

Wir machen aber jeden Tag einen schönen Spaziergang, da das ja förderlich sein soll und ansonsten versuch ich schlicht Kraft zu tanken. Ich hoffe allerdings, dass es bald losgeht - mein Mann muss nämlich leider am 7.1. wieder arbeiten und von daher....

Grüßle,
kleinundrund mit Benedikt im Bauch (ET-7)

Beitrag von minne24 27.12.09 - 11:42 Uhr

Guten Morgen,

mir geht es genauso. Jetzt sind die Feiertage rum und unser Kleiner könnte mal kommen. Ich würde auch gerne mehr laufen, leider hab ich seit ner Woche tierische Schmerzen am Ischias. Morgen muss ich nochmal zur FA, ich bin gespannt, was sie sagt. Letzte Nacht hatte ich immer mal wieder leichte Wehen... Mal sehen, wann es losgeht.... #schwitz
Drück euch auch die Daumen. Bald haben wir es geschafft und können die Kleinen knuddeln... #huepf

LG Minne ET - 8

Beitrag von gemababba 27.12.09 - 11:44 Uhr

Hallo ,

nun ich habe noch 18 Tage bis ET .
Tja jetzt seid 2 tagen geht es mir nicht mehr so gut hab viel mit Übelkeit zu kämpfen und naja hab auch immer wieder schöne kräftige Wehen die dann aber auch wieder weg gehen !

GMH verkürzt und naja Köpfchen tief und fest im Becken und schon tastbar aber das hat ja alles nix zu heißen !

Naja mein mann hat nur bis 4.Januar Urlaub aber wenn es dann los geht und das baby da ist nimmt er Urlaub !

Werde morgen mal einen großputz verantslaten falls das baby doch eher kommen sollte ist es wenigstens sauber ;-)

LG Jenny

Beitrag von nettchen-maus 27.12.09 - 11:52 Uhr

Huhu,

Ich habe noch 15Tage bis zum ET und warte genauso wie ihr.

GMH ist verkürzt und Mumu 1 fingerdurchlässig wie die Hebamme gestern so schön sagte! Habe seit dem 24. schon ordentlich Wehen, die schön nach unten drücken, aber wohl Übungswehen sind! Habe das gestern nämlich abklären lassen. War mir dann doch zu heiß.

CTG aber dafür in Ordnung, nur in einer halben stunde 7 Wehen mit werten bei 150. Naja wird schon.

Mein Mann ist bis zur Geburt jeden Tag arbeiten, der spart sich den Urlaub lieber auf. Dann am 7.Jan. kommt meine Mama und dann soll es bitte, bitte losgehen!

Ganz liebe Grüße und ein fröhliches zusammen warten :-p

Beitrag von sunflow82 27.12.09 - 12:00 Uhr

Kopf sitzt auch schon gut im Becken, MuMu weich, das war es. Senkwehen auch schon, Bauch ist gut unten. Sonst keine Anzeichen, aber bin ja auch erst Ende januar dran.

Beitrag von tinkia 27.12.09 - 14:21 Uhr

Ich habe noch 12 Tage bis zum ET :-D
Denke aber das sie nicht mehr in 2009 kommen wird, so langsam werden wir kribbelig, freuen uns schon wenn es denn bald los geht.
Es tut sich rein gar nichts, keine Wehen, und MuMu hat sich auch noch nicht verändert.
Solange genießen wir noch unsere Zweisamkeit.
VG Tinkia