Welcher Name ist am schönsten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alex8883 27.12.09 - 11:22 Uhr

Hallo an Alle.,
Wollte mal eure Meinung zu unseren Jungennamen hören.Wir kommen einfach nicht weiter.
Vielleicht fällt ja jemandem noch ein anderer schöner Name ein.
Wir haben bis jetzt zur Auswahl:
Sebastian
Lukas
Benjamin

Was meint ihr denn?
Liebe Grüße Alex 26.SSW mit Nina und Moritz

Beitrag von semra1977 27.12.09 - 11:23 Uhr

Benjamin :-)

Beitrag von dgks23 27.12.09 - 11:25 Uhr

Hallo!

Ich finde Benjamin nicht so toll, vorallem weil ihn viele dann Benni rufen...

Lukas ist schön, aber sehr häufig!

Sebastian find ich auch nicht so schön!


Ich würde Lukas nehmen! ;-)

lg

Beitrag von bibistern 27.12.09 - 11:25 Uhr

Lukas

Beitrag von baby.2010 27.12.09 - 11:25 Uhr

lukas

Beitrag von pebbles-maus 27.12.09 - 11:26 Uhr

lukas... so wird meiner heißen, wenn es ein junge wird :-)
felix finde ich auch ganz schön, aber seit dieser katzenwerbung bringe ich das damit immer in verbindung

Beitrag von juju277 27.12.09 - 11:26 Uhr

Sebastian

Beitrag von grisu123 27.12.09 - 11:27 Uhr

Sebastian

so hätte unser Sohn geheißen. Jetzt bekomm ich 2 Mädels

LG

Beitrag von semra1977 27.12.09 - 11:28 Uhr

Benni hört sich finde ich gut an :-)

Beitrag von hase2101 27.12.09 - 11:31 Uhr

Was hälst du alternativ zu Benjamin denn von Bennet (unser Favorit #hicks )? Ich finde Benjamin für einen Erwachsenen irgendwie immer nicht so klasse, (muß da auch immer an den dicken Elefanten denken - törööö) und als Kind werden vermutlich beide Namen mit Benni abgekürzt.

LG
hase2101

Beitrag von katrin.-s 27.12.09 - 11:32 Uhr

Sebastian#pro
LG Katrin

Beitrag von dbrgirl1 27.12.09 - 11:35 Uhr

nimm doch nur bastian - das finde ich gut ;-)

Beitrag von ella173 27.12.09 - 11:41 Uhr

hi

statt sebastian würde ich bastian nehmen.

ella

Beitrag von sparkaessle0302 27.12.09 - 11:53 Uhr

Hallo,

Lukas, der gefällt mir super !

LG und alles GUte
Nina

Beitrag von haseundmaus 27.12.09 - 12:19 Uhr

Hallo!

Benjamin! :-)

Sebastian wär auch ok, aber Lukas find ich nicht schön.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von bountimaus 27.12.09 - 12:27 Uhr

hi,

Sebastin #huepf #pro
Bastin #huepf #pro

Lukas ist ein Name bei denen sich mindestens 10 Kinder auf dem Spielplatz umdrehen..

Und Benjamin ??? Mh... Muss ich immer an Benjamin Blümchen denken. Und ich denke das die Kinder auch so denken...

Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden..

VIEL SPASS :-)

Beitrag von chopsy 27.12.09 - 12:45 Uhr

benjamin ist gruselig, stell dir vor dein Kind ist 30 und muss Benjamin heißen #kratz#augen

Lukas finde ich gut

Beitrag von purzel 27.12.09 - 14:30 Uhr

Hallo,

Lukas gefällt mir von deiner Auswahl am wenigsten - ist einfach zu häufig.
Sebastian und benjamin finde ich sehr schön. Unser Name kommt aus der gleichen "Ecke": Daniel. In der engeren Auswahl waren noch ´Fabian und Julian.
Liebe Grüße
Purzel mit Daniel (12 Monate)