Juckreiz und nun Hautausschlag beim Kleinen!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von curlyliene 27.12.09 - 11:44 Uhr

Ich habe so komischen Juckreiz an Hals, Armen und Dekollté, der nicht sichtbar ist, aber wenn ich erst einmal anfange zu kratzen, mich nicht mehr aufhören lässt .. mich hat das bisher immer weniger gestört bzw. hab ich das nicht weiter ernst genommen.

Jetzt hat mein Kleiner (8 Wochen) aber Hautausschlag bekommen und zwar ebenfalls eher am Oberkörper, besonders Hals, Schultern und Arme .. alles ist rot und teilweise auch pickelig. Anfangs war´s schuppig bis kratzig, also sehr ausgetrocknet, nun nachdem wir beim KiA waren und eine angemischte Salbe verschrieben bekamen, ist´s nicht mehr so trocken, aber noch rot und unschön - der KiA meint, dass es mit der Allergie meines Mannes (Heuschnupfen) zu tun haben kann .. Hä??

Kann jemand ähnliches berichten bzw. ein Zusammenhang zwischen meinem Juckreiz und dem von meinem Kleinen nachvollziehen?

LG & Danke!!

Beitrag von juliocesar 27.12.09 - 11:59 Uhr

crossposting.;-)

habe dir bei stillen und ernährung geantwortet

lg gabriela.

Beitrag von curlyliene 27.12.09 - 12:54 Uhr

#danke