wann sport nach kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von babybubu1986 27.12.09 - 11:53 Uhr

ab wann kann man nach einem kaiserschnitt wieder ausdauersport machen? meine naht sieht schon gut aus ausen ich weiß aber nicht wie es innen ist und ob was passiert wenn ich auf dem hametrainer fahre.. mein fa meinte ich könnte schon anfangen im kh meinten die 4-6wochen MINDESTENS warten. was stimmt denn nun?

lg

Beitrag von 2009mami 27.12.09 - 12:06 Uhr

ich denke auch das man so 6 Wochen warten sollte, würde aber nochmal den Frauenarzt fragen! ich habe mich nach 10 Wochen im Fitnesstudio angemeldet!

Beitrag von muffin357 27.12.09 - 12:17 Uhr

hi,

wenn Du später nicht inkontinent werden möchtest, dann fang nach 6-8 wochen mit der Rückbildung für 1-2 Monate an und mach erstmal BB-Übungen, -- erst dann ist es ratsam an anderen Sport zu denken...

lg
tanja

Beitrag von jeani1504 27.12.09 - 14:29 Uhr

Meine Hebamme sagte mindestens 8 Wochen und dann erstmal mit Rückbildung anfangen.

Beitrag von fabricehanni 27.12.09 - 15:11 Uhr

#schein öhmmm...also ich saß nach 4 Wochen auf meinem Pferd. #schein

Und es hat mir nicht geschadet. Reite tue ich schon wieder fleißig und mit der Rückbildung hab ich grad mal vor 3 Wochen angefangen#schein
Meine Maus ist jetzt 15 Wochen alt.

Also ich sage immer sowie man sich fühlt, sollte man machen. Das wichtigste ist das dein Beckenboden wieder schon "fest" ist.
Ich habe mit meinem BB keine Probleme nach der SS gehabt, weil ich aktive reiterin bin und er dadurch eh schon die ganze SS fest war.

LG Saska mit Lia-Sophie (15 Wochen und schon aufem Pferd gewesen) #verliebt#verliebt#schein#huepf

Beitrag von yale 27.12.09 - 18:20 Uhr

Du darfst nicht vergessen das du bis 8 Wochen nach der geburt Wöchnerin bist und mit einer KS Naht ist auch nicht zu spassen. ich würde den rat der Ärzte beherzigen und noch warten.