Zähne kirschen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dancemaus85 27.12.09 - 11:59 Uhr

Hallo

ich hab ein Problem.
mein Sohn (heute 9Monate) hat 2 Schneidezähne unten und hat vor ein paar Wochen die oberen Schneidezähne dazu bekommen. so jetzt ca. seit einer Woche fängt er an mit dem Zähne knirschen. er macht das nur ab und zu und wenn er schläft macht er das nicht.
kann das sein das er das macht weil ihm das ungewohnt is das dort oben Zähne sind?
wie kann ich verhindern das er das macht?
und muss ich mir sorgen machen? nicht das deswegen noch ne Zahnfehlstellung oder so bekommt.
außerdem ist es ein widerliches Geräusch.

hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Eva

Beitrag von lissi83 27.12.09 - 12:46 Uhr

Verhindern kannste und musste es nicht, es ist normal!

Die kleinen passen so die oberen auf die unteren Zähne an und die probieren ja auch aus, was sie da neues im Mund haben und was man damit machen kann!

Das Geräusch finde ich allerdings auch schlimm!

Irgendwann hört das aber im Normalfall auf! Wenns zuviel wird und meinst, es ist total unnormal, kannste ja mal deinen Zahnarzt befragen! Mache ich auch immer wenn ich gerade bei meinem bin! Der kommt mir in Sachen Zähne, kompetenter vor als unser Kia;-)

lg

Beitrag von bienchen807 27.12.09 - 13:14 Uhr

Hi!

Mach Dir keine Gedanken, das hört wieder auf.
Das machen die meisten Babys sobald sie einen Gegenbiss haben. Oft wird das bei den Backen- und Eckzähnen dann nochmal getestet. Nach ein paar Tagen ist es oft schon besser, manchmal geht das aber auch mal ein paar Wochen. Sorgen würde ich mir erst nach ein paar Monaten machen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Kleiner das nur mehr gemacht hat, wenn ich geschimpft habe, also hab ich´s lieber ignoriert, auch wenn das Geräusch eklig ist...

LG Christiane

Beitrag von dancemaus85 27.12.09 - 17:02 Uhr

vielen lieben dank ihr beide.
naja dann muss ich wohl meine zähne zusammen beißen und es ertragen.
ich finde das sooooo widerlich dieses Geräusch.
aber da muss ich wohl durch.

LG
Eva