Umfrage wegen Clomifen..

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tatzi76 27.12.09 - 12:13 Uhr

Hi Mädels,

nach 2monatiger Pause mit Clomifen bin ich am überlegen, ob ich morgen am ZT 5 nochmal damit anfangen soll.

Jetzt zu meiner Frage:

Welche Nachteile seht ihr, wenn man Clomifen einnimmt, ich finde, dass der ZS sehr schlecht ist.

Vorteile waren, dass ich schöne ES hatte.

Danke für Eure Antworten.

lg tatzi76 aus Portugal, die sich so freut am Mittwoch endlich nach Deutschland zu fliegen.

Beitrag von nicolek81 27.12.09 - 12:33 Uhr

Ich muss sagen, dass ich trotz der NEbenwirkungen wie Hitzewallungen und Augenflimmern usw. Clomifen sehr gerne nehme... So habe ich wnigstens Eisprünge.. ;-)
Und ich muss keine Angst haben diesen zu verpassen, weil sie immer mit Predalon ausgelöst werden. So sitze ich heute hier und muss mir keine Gedanken machen. Wir haben unsere Bienchen perefkt gesetzt und ich darf ab heute wieder hibbeln.. Gestern ES gehabt.. ;-)

Auch wenn der ZS dadurch schlechter wird, ohne Clomi hätte ich vermutlich nicht mal eine Chance.

Wie viele Zyklen hast Du es denn schon genommen?

Ich wünsch Dir ganz viel Glück!
ICh kann nur von mir sprechen. Ich hab meinen Arzt um ein Rezept gebeten, obwohl er meinte, dass ich statt einem Monat drei Monate Pause machen sollte... Das wollte ich nciht...

Beitrag von _vm_ 27.12.09 - 18:13 Uhr

Hallo,

also ich bin damals im 3. Clomizyklus SS geworden und haette wahrscheinlich ohne auch keine Chance gehabt ... wegen PCO.

Wie der ZS war, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hab im 3. Clomi-zyklus 150mg pro Tag vom 2. ZT an nehmen muessen. Ausgeloest wurde bei mir nicht. Nur am 12. Tag ein Follikelschau. Mein damaliges ZB ist eh noch in meiner VK, wenn du es dir anschauen magst.

Ich drueck dir die Daumen!

Ah, Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

lg,

Verena