Schichten arbeiten und ZB führen.....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elaschnela 27.12.09 - 12:14 Uhr

Steht ja schon im Betreff - wie macht ihr das?

Ich arbeite in 3 Schichten

Spät: 13:30-22 Uhr
Früh: 6-14:30
Spät mit Nacht und Früh (24h-Dienst): 14:30 bis zum nächsten Tag 14:30 Uhr

Ich arbeite als Erzieherin in einem Kinderheim.#huepf

Da kann man doch gar keine Meßzeiten einhalten, oder?

Wie macht ihr das?

LG, Ela:-)

Beitrag von nessi78 27.12.09 - 12:30 Uhr

Hi Ela,
ich denke das wird schwierig... nur mit früh und spät im Wechsel geht es schon, da misst du eben immer um 5 Uhr z.B, wenn du für Frühschicht aufstehen musst und schläfst dann bei Spätschicht nach dem messen noch ne weile ;-)
bei 24 Stunden-Schicht kannst du es vergessen, denke ich mal.
Aber wenn du nur mal zwischendurch 24 Stunden musst, lässt du halt diese Tage aus und misst am nächsten Tag normal weiter.
Aber durch den fehlenden Rhythmus kann es vermehrt eher "schwammige" messergebnisse geben.
probier es einfach mal aus und nehme zur Unterstützung Ovu-tests ;-)
LG nessi