Mutterbänder....???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von locke09 27.12.09 - 12:20 Uhr

hallo.....

Ich wollte mal die werdenen Mamis fragen ab wann oder ob ihr überhaupt die Mutterbänder gespürt habt.
Wie fühlt sich das an?Und könnte es sein das man die schon vor Nmt merkt?

Danke für eure Antworten

Beitrag von gutgehts 27.12.09 - 12:23 Uhr

Hallo,

bei mir hat das in der 7. SSW angefangen und fühlt sich an, wie als wenn man seine Mens bekommt! Es zieht richtig schön...

Liebe Grüße
Lyly 12. SSW

Beitrag von pia1602 27.12.09 - 12:23 Uhr

Nein, also so früh merkt man die noch nicht... die Mutterbänder merkt man so um die 8. 9. Woche rum... wenn die Gebärmutter anfängt richtig zu wachsen

Beitrag von baby.2010 27.12.09 - 12:25 Uhr

ich habe das so ziemlich seit beginn,wie mensschmerzen gehabt.mittlerweile sind es richtige schmerzen beim dehnen#aergernaja,nimmt man in kauf.wegen nmt habe ich keine ahnung,sorry

LG sandra 28.ssw

Beitrag von katrin.-s 27.12.09 - 12:44 Uhr

Hab sie so ab der 7.ssw in den Leisten gemerkt. So ein Ziehen. Jetzt hab´ich das nicht mehr so oft, aber wenn, dann schon ziehmlich doll...
LG Katrin 26ssw

Beitrag von kuebi 27.12.09 - 20:02 Uhr

Hallo,

also ich habe die Mutterbänder von Anfang an gespürt. Dieses mal war es glaub ich 3 Tage vor Nmt. Es ist bei mir ein Ziehen im Rücken, so wie bei der Regel auch. Naja es heißt ja das es immer wieder ist und eben wenn die Gebärmutter wächst. Aber ich glaube die Tage wo ich sie diesmal nicht gespürt habe kann man zählen. Anscheinend tut sich dauernt was oder warum auch immer.

Aber andere spüren sie wohl gar nicht. Andere wieder ganz arg und ich gehöre wohl leider dazu.

LG kuebi