Wie wird die SS genau berechnet???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaleski-yvonne 27.12.09 - 12:26 Uhr

Ich hab mal ne Frage, wie berechne ich die SS genau. Nach dem Datum der letzt Regel bin ich nun in der 6. Woche. Das genaue Datum der Zeigung weiß ich nicht. Danke schon mal für die Antworten. Ist mein 1. Baby, daher noch sehr unerfahren. #gruebel
Am Montag hab ich Termin beim FA bin mal gespannt ob man dann schon was sieht von unserem Krümel

Beitrag von gutgehts 27.12.09 - 12:27 Uhr

Ja, die SS wird ab dem ersten Tag der letzten Regel gerechnet!!!

Beitrag von molly78 27.12.09 - 12:31 Uhr

Hallo, wenn Du einen 28-Tage-Zyklus hast, dann rechnet man ab dem 1. Tag der letzten Regel.

Wenn der Zyklus länger ist, dann verschiebt sich der ES ja nach hinten und somit auch der ET.

LG

Beitrag von zaleski-yvonne 27.12.09 - 13:31 Uhr

Ok. Danke. Meine Regel dauerte immer genau 28 Tage somit verschiebt sich nichts. Vielen Dank für die Antworten.