Hilfe! Was als Last-Minute-Geschenk für gute Freunde?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von amicelli09 27.12.09 - 12:54 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe drei sehr gute Freunde (2 Männer, 1 Frau). Es war Tradition uns immer gegenseitig etwas zu schenken das wir zu viert dann gemacht haben (Essen gehen, Wellness, etc.).
Dieses Jahr hatten wir ausgemacht uns nichts zu schenken. Habe für alle nur ein kleines Freundschaftsbüchlein. Nun sickerte zu mir durch dass alle doch etwas haben! #schock

Nun brauche ich ganz dringend noch bis Donnerstag ein nettes Geschenk. Es sollte für alle 3 das Gleiche sein, hochwertig, am besten ein "Sachgeschenk", möchte nicht unbedingt einen Gutschein verschenken.

Hat jemand eine zündende Idee?

Beitrag von 5kids 27.12.09 - 13:14 Uhr

Hallo!
Hochwertig ist Ansichtssache...
Wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger? Da gibt es was für jeden Geschmack/Hobby/Vorlieben etc. und reichlich verschiedene Ausführungen:
http://www.goldemotion.de/shop/index.php?l=&edit_l=&cat_no=1392&t=master.html&n=main&s=5471501720edb01410575348&msid=&shop_id=1&search_action=&group_no=&select=&stichwort_buchstabe=&stichwort_search=&cms_list_limitstart=0&beratung=&navig=1&head_search_erweitert=2

LG
Andrea

Beitrag von amicelli09 27.12.09 - 13:36 Uhr

Hi Andrea,

an sich ist das keine schlechte Idee, ich halte das mal im Hinterkopf! :-)

Beitrag von bille2000 27.12.09 - 13:15 Uhr

Wie wäre es denn mit einer guten Flasche Wein und ihr macht alle zusammen einen Wein Abend?

Im übrigen finde ich es total blöd auszumachen sich ncihts zu schenken und es dann doch zu tun. Damit stößt man die Freunde doch nur or den Kopf! Fra mal bei allen nach ob sie wirklcih etwas schenken!

LG,

Bille

Beitrag von amicelli09 27.12.09 - 13:37 Uhr

Hi Bille,

deine Idee finde ich auch ganz gut und ist gut umzusetzen.

Ich halte davon ungefähr so viel wie du, aber so "sind sie halt". Könnte ja auch so tun als wüsste ich von nichts, aber dann komme ich mir beim Geschenke austauschen schon sehr dämlich vor...