6. Kindergeburtstag - Was basteln????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von christina1212 27.12.09 - 13:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im Januar 6 Jahre alt.
Sie möchte zuhause eine kleine Feier machen. Wahrscheinlich wird sie 3 Kinder dazu einladen. Ich möchte gerne mit den Kindern etwas basteln, damit keine "Streitereien" aufkommen. ;-)

Gleichzeitig hätten die Kinder dann gleich was schönes zum mit nachhause nehmen.

Habt ihr vielleicht Ideen, was man schönes basteln könnte??

LG
Christina

Beitrag von mini-bibo 27.12.09 - 13:44 Uhr

Hallo Christina,

ich bin auch gleichweit...
Die Überlegung bei mir war, entweder eine Schatzkiste, die man dann bemalen oder bekleben kann oder, das wurde eben schon häufiger gemacht, kleine Taschen aus Stoff, die man bemalen oder bestempeln kann!

Oder Du kannst im Vorfeld Figuren giessen aus Ceramin und die werden dann bemalt von den Kindern...

Bei einem anderen Kindergeburtstag wurden Zauberstäbe gebastelt...

LG mini-bibo

Beitrag von christina1212 27.12.09 - 14:37 Uhr

Danke für Deine Antwort. Das mit den Stofftaschen hab ich auch schon gedacht, aber meine Tochter lädt ein Mädchen ein, bei der sie auch eingeladen war und dort wurden schon Stofftaschen bemalt.

Möchte es nicht nachmachen.

Schwierig, schwierig....

Beitrag von 3erclan 27.12.09 - 13:50 Uhr

Hallo

wir haben damals Stofftaschen bemalt hatten aber noch SChürzen usw.. zuhause.DAnn mit Bügeleisen fixieren und die Kinder konnten ihre Gewinne in der Tasche mitnehmen.

lg

Was möchte denn dein Kind basteln???

Beitrag von christina1212 27.12.09 - 14:39 Uhr

Mein Kind hat auch keine Idee was wir machen können in Sachen basteln. Stofftaschen ist eine schöne Idee, aber das haben die Kinder erst bei einem anderen Geburtstag gemacht. Das Mädchen, wo die Taschen gebastelt wurden kommt auch. Ich möchte es nicht nachmachen......

Beitrag von mamakind 27.12.09 - 14:05 Uhr

Hallo Christina,

schau doch mal hier:
http://www.grids-bastelecke.de/bastelecke/basteln_minis/karton/ganzesjahr/handtasche

Da gibt es noch mehr tolle Sachen.

LG Simone

Beitrag von estragon 27.12.09 - 19:10 Uhr

Hallo,

mein Großer hat vom 6. Geburtstag seiner Freundin eine Delphinkette mitgebracht. Den Delphin hatte er aus Glitzerknete, die dann im Ofen gebacken wurde geformt. Die Kette ist einfach ein Lederband.
Zusätzlich gabs noch eine kleine Tüte mit Süßkram.

LG und schöne Feier, Grith

Beitrag von emeliza 27.12.09 - 19:19 Uhr

Bemalt doch T-shirts (oder Langarmshirts). Man kann auch Handabdrücke draufmachen oder Schablonen ausmalen. Ich hab das schon mit 3 jährigen gemacht und die fanden es toll. Mit 6-jährigen hat man ja noch mehr Möglichkeiten. Ich hab damals günstige Shirts bei Kik gekauft. Dafür reichen die allemal.

LG Sandra