Suche Rezept für kuchen und hab folgendes zuhause!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lexa2008-24 27.12.09 - 13:27 Uhr

Hallo meine Lieben,

ich hab heute sooo Lust auf kuchen un bin in der 20. SSW.
Nun hab ich folgendes zuhause:

Milch
Mehl
3 Eier
Zucker
Puddingpulver Vanille und Schoko
Kaba
Butter

nur leider kein Kuchenrezept.

Wer hat Ideen was ich daraus machen könnte?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Lg und schönen Sonntag eure Lexa.

Beitrag von little-star5 27.12.09 - 14:41 Uhr

Hm, vielleicht einen Marmorkuchen?

Oder hast du Kirschen im Glas? Dann hätte ich noch ein Rezept für einen "Feuerwehrkuchen".

Oder Schoko-Muffins?

Das fällt mir gerade spontan ein.....

LG Little-#stern

Beitrag von caterina25 27.12.09 - 17:23 Uhr

Wiege die 3 Eier ab!
Dann nimm die gleiche Menge Butter und Zucker und mehl!

Erst die Butter schaumig rühren mit dem Zucker, dann 1 Ei dazugeben und 3-4 Minuten rühren, so mit den restlichen Eiern verfahren.

Gib eine Prise Salz dazu.

Heb das Mehl dann locker mit einem Holzlöffel unter!
Wenn Du Kaba dazugeben willst, rühr 2-3 esslöffel milch mit kaba an und gib dies zum Teig.

Füll den Teig in eine Form und lass ihn 30 Minuten ruhen!

das ist wichtig! Daher braucht dieser Kuchen auch kein Backpulver.

Dann bei 160 Grad backen, Stäbchenprobe nach 40 minuten!

Gutes Gelingen!