wunder hals - schwarztee?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jove 27.12.09 - 13:41 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat einen wunden Hals.
Ich habe schon mal gelesen, dass man den Hals mit Schwarztee abtupfen kann.

Was macht der Tee, macht die Haut trockener?
Hat das jemand schon so gemacht? Hat es geholfen?

danke für die Antworten


lg:-)

jove

Beitrag von tweetyengel 27.12.09 - 14:02 Uhr

Hallo,

ich benutze bei wunden Stellen meiner Tochter auch häufig schwarzen Tee. Meist habe ich aber die Penaten-Creme eher zur Hand und benutze dann diese. Schwarzer Tee wirkt entzündungshemmend und ist in jedem Fall Kamillentee vorzuziehen.
Ein Bekannter ist im Pflegedienst tätig und auch dort schwören sie auf schwarzen Tee.

LG
Ela