UMFRAGE-wieviele Kinder habt ihr schon und wie alt sind sie?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annchen-1985 27.12.09 - 13:49 Uhr

Bin einfach mal neugierig :)

Ich habe schon zwei Jungs im Alter von 7 und 2 Jahren.
Möchte mit meinem "neuen" Partner(nicht der Vater der Jungs) nun gern noch ein Baby(sind jetz im 1.ÜZ).

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr den Altersunterschied genau geplant??? Ich finde den Abstand zwischen meinen Jungs eigentlich sehr gut aber hätte am liebsten, dass es jetzt sofort klappt *lach* ein geringer Abstand soll ja auch schön sein :-)

LG Anne

Beitrag von ghettoengel77 27.12.09 - 13:51 Uhr

Hab 2 Mädels 7 und 3jahre alt und hätte jetzt gern noch ein drittes und letztes mit meinem neuen Schatz

Beitrag von elaschnela 27.12.09 - 13:52 Uhr

Ich habe einen Sohn, 2 1/4 Jahre alt. #herzlich Mein allergrößter Schatz!#huepf

Beitrag von orchidee-81 27.12.09 - 13:52 Uhr

Hallooo,

wir haben einen 5 jähr. sohn u üben im 1 ÜZ für ein geschwisterchen

(das gefühl, jetzt könnte ich es wieder schaffen, kam als er 4 war)

aber da war nicht der perf. zeitpunkt!

jetzt ist es aber soweit, dann werden es ca. 6 jahre

schon neh menge, aber für mich war es nicht vorstellbar, wenn er erst 2 wäre oder soo

zu viel streß u richtig auf s eins kann man sich dann auch nicht konzentrieren!

ja ja ich weiß, dann können die zusammen spielen usw, aber ich will auch nerven haben u beide gerecht werden/bleiben können!

aber jeder muß es mit sich selbst vereinbaren u entscheiden!

lg a

Beitrag von ella173 27.12.09 - 13:52 Uhr

hi

meine tochter ist 5 und mein sohn ist 2. der abstand ist richtig und ich denke ich habe nichts falsch gemacht;-)

hatte mir jetzt bei nr.3 einen anderen abstand gewünscht aber leider will es diesmal nicht so schnell klappen.
wollte als mein sohn 6 monate alt war schon wieder loslegen aber mein mann wollte nicht. das ok von ihm habe ich seit der kurze 1 jahr alt ist aber naja wir warten noch

ella

Beitrag von wulfie 27.12.09 - 13:53 Uhr

Hallo,

ich bin seit 10 jahren mit meinem mann zusammen, seit 4 jahren verhüten wir nicht mehr. wir haben noch keine gemeinsamen kinder.

er hat einen sohn aus erster ehe, der ist 14 jahre alt.

liebe grüsse

Beitrag von paulsliebling 27.12.09 - 13:53 Uhr

Ich habe einen Sohn, der wird nun schon 9 Monate.
Ich habe jetzt die Pille abgesetzt und wir schauen mal...

LG Janine

Beitrag von fratzi03 27.12.09 - 13:53 Uhr

Hallo Anne,

wir haben einen Sohn, der am 08. Dezember 16 Monate alt geworden ist und sind jetzt im 2. ÜZ für ein Geschwisterchen.

Ich kann leider nix zum Altersunterschied sagen, aber ich hoffe, dass wird schon so passen. Wenn es diesen Monat funktioniert ( hab heute #ei) dann ist unser Sohn wenn das zweite Baby kommt 2 Jahre alt, ich denke, dass wird schon gehen.

Alles Liebe und ich drück die Daumen, dass es bei euch schnell geht

fratzi

Beitrag von anni2005 27.12.09 - 14:33 Uhr

Das ist ein super Abstand. Miene Kids sind 23 Monate auseinander und das ist der HIT !
Die spielen gerne miteinander und wir haben so auch mal unsere Ruhe ;-)

Nun soll Nr.3 her....das wäre dann zum Jüngsten 3 Jahre entfernt...das geht gerade noch so....

Alles Gute für Euch

Andrea

Beitrag von snoopster 27.12.09 - 13:58 Uhr

Hallo,

ich hab schon zwei Mädels.
Die Große ist 2J 8M und die Kleine wird im Jan. 1 Jahr :-)
Die Beiden sind 20 Monate auseinander, für uns der perfekte Abstand, und sollte es jetzt geklappt haben, dann ists mit Nr. 3 genauso :-)
Das ist dann das letzte Kind.

LG Karin

Beitrag von carrie23 27.12.09 - 13:59 Uhr

Hab eienn Jungen, zweieinhalb, und eine Tochter, eineinhalb und wir üben für das dritte und sind jetzt im ca. 7 ÜZ ( 3. Clomi Zyklus ).
Bei unseren beiden haben wir den Altersabstand geplant, beim dritten wollten wir schon früher hat aber bis dato nicht geklappt.

Beitrag von vero89 27.12.09 - 14:00 Uhr

hallo,

ich hab einen 14 mon alten sohnemann ;) mein ganzer stolz....

und wir sind grad im 9 ÜZ um ein zweites geschwisterchen zu bekommen ;)

Beitrag von tm270275 27.12.09 - 14:00 Uhr

Habe einen Sohn mit 9 Monaten und Nr. zwei ist für ende Juli 2010 angekündigt #huepf#huepf
lg tessa

Beitrag von bienchen23w 27.12.09 - 14:00 Uhr

meine Tochter ist 18 Monate und nun planen wir Nr. 2 sind im 1. Üz

lg

Beitrag von anyca 27.12.09 - 14:04 Uhr

Meine Töchter sind knapp drei Jahre auseinander und den Abstand finde ich prima.

Beitrag von lilliefee 27.12.09 - 14:18 Uhr

Hallo Anne!

Ich habe eine 9järige Tochter, einen 6jährigen Sohn und eine 3jährige Tochter :-)

Für uns/mich ist dieser Abstand perfekt, da ich mich nie früher "auf ein neues Baby" einlassen konnte/wollte. Jaja - die Sache mit dem loslassen :-p

Nachdem unsre 3. etwas "zeitintensiver und fordernder...." war, sind wir jetzt erst im 4.ÜZ für ein Geschwisterchen.
Im August war ich ungeplant ss, verlor das Baby aber leider in der 6.SSW - seitdem wills nicht so recht klappen...
Mal sehn - zum richtigen Zeitpunkt wird sich unser 4.Schatz auf den Weg zu uns machen *freu*.

Dir jetzt viel Spaß beim basteln und LG,
Lillifee#herzlich

Beitrag von anni2005 27.12.09 - 14:30 Uhr

Hi, komm doch in meinen Club:

http://mein.urbia.de/club/Wir+wollen+ein+3+Kind/news


Also ich habe 2 Kinder....

Mädchen 4 Jahre und Junge 2 Jahre.( bald beide 1 Jahr älter )

Ich möchte dennoch ein drittes Kind, wieso weiß ich nicht,aber es fühlt sich der gedanke 3 zu haben sehr schön an.

In unserem Club sind alle mit 2 die 3 wollen....also wärst Du da bestens aufgehoben....überleg es Dir.

alles Gute#herzlich
Andrea

Beitrag von petra2105 27.12.09 - 14:43 Uhr

Hallo
Ich habe einen Sohn er ist 12 Jahre alt


und Versuche seit 7 jahren noch ein Baby zu bekommen ,aber leider hatte es bis jetzt nicht geklappt.

Gruss Petra

Beitrag von eddi23 27.12.09 - 16:10 Uhr

ich hab noch gar keine :-(

Beitrag von baby-24 27.12.09 - 16:37 Uhr

Hallo ich habe schon zwei mädels sie sind 4 und fast 2 Jahre alt und nun planen wir nummer drei und denken es hat schon geklappt ;-)

Beitrag von siem 27.12.09 - 21:25 Uhr

hallo

wir haben zwei mädels: 2 und noch 3 jahre alt

lg siem

Beitrag von hellokittyfan-07 28.12.09 - 07:12 Uhr

Hallo Anne
Mein großer ist 18 er ist von meiner ersten großen Liebe #verliebt und meine Maus ist 2,7 und ist von meiner 2. großen Liebe, jetzt sind wir wieder am basteln mal sehen wann es klappt sind nun im 3. ÜZ
lg.Nicole