Maja oder Maya ??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von iza 27.12.09 - 14:05 Uhr

Bin schon total durcheinander also bin mir da total unschlüssig.

Ich selber finde Maya Jolie besser nicht so häufig mein mann findet Maja Jolie besser #augen

was sagt Ihr ??

Lg iZa

Beitrag von katjafloh 27.12.09 - 14:08 Uhr

Müsst ihr unter Euch ausmachen. ;-) Da ja an der Aussprache nix anders ist. Mir wäre es egal. Sieht beides gleich schön aus.

LG Katja

Beitrag von jesemupf 27.12.09 - 14:09 Uhr

Maja

LG

Beitrag von wirsindvier 27.12.09 - 14:10 Uhr

Hallo

sowohl Maya als auch Maja ist gut.
Gefallen tut mir Maya aber besser :-)

Jolie ist nicht so mein Fall, aber das war ja nicht die Frage :-D


lg

Beitrag von bieni01 27.12.09 - 14:12 Uhr

Bei uns wirds Maja. Wir gehen davon aus das den Namen auch viele andere schreiben müssen (Schule, Ämter usw.) und die meisten schreiben so wie sie sprechen. Wir wollen das sie nicht ständig ihren Namen korrigieren/buchstabieren muss.
Und die "Maya's" die gabs ja schon in Mittelamerika#rofl

bieni;-)

Beitrag von jeani1504 27.12.09 - 14:18 Uhr

Also ich finde das nimmt sich nichts, aber wir hatten bei unserer Tochter auch geknobelt wie wir sie schreiben, da es so viele Schreibweisen gibt.

In eurem Fall hätte ich Maya gewählt.

Liebe Grüße

Beitrag von schnitte19840 27.12.09 - 14:53 Uhr

Maja

Beitrag von andrea87 27.12.09 - 15:33 Uhr

Bei uns wird`s Maya, wenn`s denn n Mädel wird;-)

LG Andrea

Beitrag von lamia1981 27.12.09 - 16:34 Uhr

ich mag ja die dritte mögliche schreibweise am liebsten

Maia

Maia ist allerdings eine Kurzform von Maria und hat demzufolge eine andere Bedeutung als Maja

Beitrag von bebibella 27.12.09 - 16:46 Uhr

maJa

Beitrag von emily.maya 27.12.09 - 17:22 Uhr

Maya #verliebt

Beitrag von anitram2010 27.12.09 - 18:19 Uhr

Maja

Beitrag von hailie 27.12.09 - 18:30 Uhr

maya #pro

jolie passt allerdings nicht dazu...

lg hailie

Beitrag von schnuffelschnute 27.12.09 - 18:55 Uhr

Hallo!

Unser heißt Maya

Aber bitte lasst das Jolie weg - Maya ist so ein schöner Name und Jolie passt so überhaupt nicht dazu

gruß

Beitrag von iza 27.12.09 - 19:06 Uhr

Findet Ihr nicht??

ich finde schon das Jolie zu maya passt #gruebel
na ja geschmäcker sind eben verschieden.

Beitrag von aeternum 27.12.09 - 19:40 Uhr

Aloha iZa,

zu Jolie passt meiner Meinung nach "Maya" besser.

Geschrieben find ich es grad auch hübscher als Maja, irgendwie..

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan Aeneas

Beitrag von moggele81 27.12.09 - 20:01 Uhr

Ich würde ihn Maja schreiben.
Ich finde leider auch das Jolie nicht so doll dazu passt, es macht die Kombi etwas kitschig und zu niedlich (die Kleine wird ja auch mal erwachsen).
Aber der zn ist ja eh stumm, da ist es nicht so tragisch, Maja ist zwar sehr häufig aber auch schön!

gruß
moggele