Wieviel Schlaf täglich - 12 Monate

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von purzel 27.12.09 - 14:34 Uhr

Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren, wieviel Stunden täglich eure Mäuse schlafen? Und wie es sich über den Tag hinweg verteilt?
Mein Sohn ist 12 Monate und schläft ca. 12 Stunden in der Nacht und dann meist 2 Stunden mittags. Ich würde nur gern im Vergleich sehen, ob es bei euch ähnlich ist, oder eure mehr oder weniger schlafen?
Heute war mal wieder ein Ausreißer, um 6 wach geworden und mittags nur 1,30 h geschlafen. Dafür gehts heute dann püntklich um 19 Uhr ins Bett.
Danke für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag!
Gruß, Purzel mit Daniel (12 Monate)

Beitrag von anscher 27.12.09 - 15:39 Uhr

nachts schläft unser kind zwischen 8- 9 1/2h (nicht durch)

und tagsüber meistens 2x 1 1/2h

d.h. über 24h sschläft er zwischen 10-max. 13h (was sehr selten ist)

lg anscher

Beitrag von 98honolulu 27.12.09 - 15:39 Uhr

Huhu, bei uns ist es sehr unterschiedlich:
Nachts zwischen 10 und 11h und tagsüber zwischen 1,5 und 3,5h (verteilt auf 2 Schläfchen).

LG

Beitrag von anscher 27.12.09 - 15:40 Uhr

na das passt ja mal wieder

zur gleichen zeit das selbe geschrieben #rofl

2. dumme - 1. gedanke

#liebdrueck

Beitrag von 98honolulu 27.12.09 - 15:44 Uhr

#liebdrueck

Jaja, und mein Kind pennt gerade... Das heißt, er ist heute Abend mal wieder bis mind. 20.30 auf. Zur Zeit ist bei uns alles durcheinander... er bekommt Backenzahn Nr. 2 (guckt bereits mit 1 Spitze raus), läuft an 1 Hand ganz sicher und isst wie ein Scheunendrescher #schwitz. Ich warte mal wieder auf ne ruhigere Phase!

Beitrag von anscher 27.12.09 - 15:49 Uhr

ui ui ui ...

das klingt ja toll #schwitz

unserer wird sicher gleich munter, schläft aber so oder nie vor 20uhr-20:30uhr ;-)

drück dir mal die däumchen, dass die nacht gut wird ... wir warten immernoch auf 18 zähne #schwitz #schock

Beitrag von pea24 27.12.09 - 17:10 Uhr

Mein Kind (11 Monate) schläft tagsüber zwei Stunden (um Mittag herum) und nachts 11 bis 13 Stunden. :-D

Beitrag von xunikatx 27.12.09 - 19:27 Uhr

Huhu,

unser Junior schlaeft Abends gegen 20 Uhr bis ungefaehr 8 Uhr. Er wacht aber einmal Nachts zw. 5 und 6 Uhr auf und trinkt ne Flasche.

Vormittags schlaeft er nochmal ne Stunde gegen 10-11 Uhr und Mittags gegen 14 Uhr schlaeft er nochmal 2-3 Stunden.

Wir haben natuerlich auch immer mal wieder Tage an denen irgendwie alles anders kommt aber im Schnitt schlaeft er innerhalb von 24 Stunden seine 14-16 Stunden.

LG

Beitrag von putput 28.12.09 - 07:54 Uhr

Hallo,

Jasmin schläft mittags 2-2,5 Stunden und so ca 11 Stunden in der Nacht von 19.00 bis ca 6.00 (heute wars 6.15 Uhr)

LG putput