Husten-5 Monate-was geben?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carameli 27.12.09 - 14:44 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist glaub ich das 1. mal krank.
Sie hustet waehrend sie schlaeft.

Bitte gebt mir mal Tips,
was ich der Kleinen geben koennte.
Hausmittel, Medi......alles willkommen.

Luefte schon wie ne Verrueckte gegen die trockene Heizungsluft.

Arme kleine Maus...

#danke fuer eure Antworten#blume
Lg Meli

Beitrag von haruka80 27.12.09 - 14:48 Uhr

nachts n feuchtes Handtuch auf die Heizung legen, wenn du geduscht hast das Kind mit ins Bad nehmen wg dem Wasserdampf, das er den einatmet (hatte meine HEbi mir empfohlen als mein Sohn mit 3 Wochen ne fiese Erkältung hatte).

Beitrag von carameli 27.12.09 - 15:39 Uhr

Dank dir#blume
Sie geht jetzt erst mal mit Papi baden.
Lg

Beitrag von koerci 27.12.09 - 15:04 Uhr

Huhu!! Husten und Schnupfen hatten wir vor Kurzem auch. Wir haben vom Kia Prospan Hustenzäpfchen bekommen, die haben echt super geholfen. Außerdem nachts ein feuchtes Handtuch ans Bett gehangen, Kamillentee ins Schlafzimmer gestellt und den Kopf etwas höher gelagert beim Schlafen, dass der Schleim nicht immer in den Hals läuft. Lg, und gute Besserung, Kerstin mit Inci *15.07.09

Beitrag von carameli 27.12.09 - 15:42 Uhr

Hallo Kerstin,

danke fuer deine Tips#pro
Werd sie mal ausprobieren.
Die Kleine nimmt erstmals ein Bad mit Papi.

Lg aus London#blume

Beitrag von sabrina1980 27.12.09 - 15:50 Uhr

Hallo,

Veit Logan hat momentan auch den 2ten Husten in Folge.

Momentan gebe ich ihm Monapax Saft und zur Nacht ein Virbucol Zäpfchen und inhalieren.

lg
Sabrina

Beitrag von carameli 27.12.09 - 16:31 Uhr

Hi Sabrina,

danke fuer deine Antwort.
Wir schaun dann gleich mal zur Apo was es hier so gibt.
Habe aus D ne kleine Hausapo mitgebracht, nur nix gegen Husten.
Dann wuensch ich euch gute Besserung.
Lg aus London
Meli