Was legt man unten in den Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lara281 27.12.09 - 15:05 Uhr

Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Wir möchten möglichst kein Lammfell benutzen. Gibt es da eine Alternative, damit es von unten nicht kalt wird?

LG
Michaela

Beitrag von sternchen2oo9 27.12.09 - 15:10 Uhr

also wir haben nur einen fußsack der schön warm hält

Beitrag von exzellence 27.12.09 - 15:12 Uhr

habt ihr eine feste wanne oder eine softtragetasche?

ich weiß ja nicht wie das mit den tragetaschen läuft, aber ich würde ganz normal eben

> Matratze
> Laken
> Mollidecke/Babydecke (da du kein Lammfell möchtest)
und wenn dir das nicht reicht, es gibt auch so wie fußsäcke, aber aus kuschelweichem stoff.

haben wir auch. da tust dann eben dein baby erst da rein und dann zudecken.

aber normalerweise sind die wagen doch heutzutage auch so verarbeitet dass es nicht zieht. (also zumindest wars bei uns so #gruebel)

Beitrag von la1973 27.12.09 - 15:23 Uhr

Warum kein Lammfell?
Was wärmeres gibt es eigentlich nicht.
Ich habe einen Lammfellfußsack drin, mehr nicht. Wenns ganz kalt ist, wird noch ne Decke aus Schurwolle dazugenommen.

Beitrag von holidaylover 27.12.09 - 15:52 Uhr

schließe mich an - lammfell ist super kuschelig!

Beitrag von booo 27.12.09 - 16:19 Uhr

Eine kuschelige Decke?

Beitrag von lienschi 27.12.09 - 20:19 Uhr

huhu,

ich habe in die Softtasche ne dicke gestrickte Decke 3-fach gefaltet als Unterlage reingelegt... zusammen mit dem Daunen-Fußsack ist das auf jeden Fall warm genug.

lg, Caro