Kein Zervix-Schleim nach Absetzen der Pille..noch kein Eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von moggele81 27.12.09 - 15:07 Uhr

Sind jetzt im 3.ÜZ und ich bin (wahrscheinlich) bei ES + 10 oder 11.
Also vor gut drei Monaten habe ich die Pille abgesetzt, diese habe ich nur ein Jahr lang genommen. Meine Periode war auch sofort nach Absetzen wieder regelmäßig und wie vor Einnahme der Pille recht stark.
Nun habe ich mal den Artikel über den Zervix-Schleim gelesen und wie er sich im Zyklus verändert. Bevor ich die Pille genommen habe habe ich diese Veränderungen auch gehabt, vor allem diese "spinnbare" Konsistenz.
Die habe ich aber seit Absetzen der Pille nicht mehr. Allgemein sehr wenig Ausfluss im Gegensatz zu früher (da bin ich nie ohne Slipeinlage außer Haus, im Moment brauch ich keine mehr). Heißt das, ich habe im Moment keinen Eisprung, ist mein Körper vielleicht doch noch nicht ganz "erholt" von der Pille?
Ich hatte diesen Monat gute Hoffnung weil ich seit Tagen so ein Ziehen habe im Unterleib und meine Brust spannt und juckt...das habe ich in dem Ausmaß noch nie gehabt, sonst zwickt es halt mal im Unterleib beim PMS und das wars...aber nach dem Lesen des Artikels bin ich ganz schön entmutigt :-(
gruß
moggele

Beitrag von muttiator 27.12.09 - 15:21 Uhr

Erstmal: Ausfluss hat nichts mit ZS zu tun, Ausfluss lässt zB auf eine Pilzinfektion zurück schließen und ist meist übelriechend. ;-)

Jede Frau hat ihr eigenes ZS Muster, dabei muss die eigene beste Qualität nicht spinnbar sein.
Das nach Jahren Pilleneinnahme nicht sofort alles so läuft wie zuvor muss jedem klar sein, aber bei den meisten Frauen ist nach einem halben Jahr ohne hormonelle Verhütung wieder alles wie zuvor.
Es kann sein das du einen ES hast ohne diesen spinnbaren ZS.
Genauso kann es sein das der ZS bald wieder diese Qualität annimmt und du dann einen ES hast und dann wieder mit der selben ZS Qualität im nächsten Zyklus eben keinen ES.