weiteres kaninchen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von ico2004 27.12.09 - 15:30 Uhr

Wir haetten zu unseren 2 Weibchen,noch gerne ein weiteres Kaninchen dazu.Was wuerde denn am besten passen..noch ein Weibchen,oder besser ein kastriertes Maennchen?Bei kastrierten Maennchen ist das Problem,dass wir dann kein Jungtier holen koennen..;-(

Beitrag von dominica 27.12.09 - 16:26 Uhr

Wenn ihr Euch wirklich noch ein weiteres holen wollt, dann nur einen Kastraten und zwar einer etwa im selben Alter wie Deine Weibchen. (Bitte daran denken, daß der Kastrat mind. 6 Wochen vor der Zusammenführung kastriert wurde oder eine Frühkastra bekommen hat.) Ein Jungtier könntet ihr zu erwachsenen Tieren sowieso nicht dazusetzen. Das Kleine hätte keine Chance bei der Zusammenführung. Oder sind Eure Weibchen denn noch sehr jung?

Bitte denkt daran, daß Kaninchen viel Platz brauchen und je mehr es sind umso mehr Platz brauchen sie natürlich. Für 3 Tiere rechnet man mit mind. 6 qm (besser mehr) und das 24 h am Tag. Habt ihr schon ein demenstprechendes Gehege?

LG

Beitrag von ico2004 27.12.09 - 17:10 Uhr

unsere weibchen sind 4 monate alt,und platz haben sie auch ;-)

Beitrag von asko 29.12.09 - 23:13 Uhr

Hallo,

wo kommst du her ich hätte noch eins wo dringend einen platz braucht.

lg