welches Auto bei 3 Kindern

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von skm 27.12.09 - 16:15 Uhr

Hallo,

wir planen gerade unser drittes Kind und werden in den nächsten Monate ein neues Auto kaufen müssen, da das jetzige schon 10 Jahre alt ist und langsam spinnt.

Welches könnt ihr empfehlen? Am besten mit Schiebetüren hinten. Und in den Haltungskosten nicht ganz so intensiv.

Danke

skm

Beitrag von luka22 27.12.09 - 18:01 Uhr

Wir haben ein Peugot 807 und sind zufrieden. Wir haben ihn auf Gas umrüsten lassen.

Tipp: Ihr müsst vor dem Kauf unbedingt ausprobieren, ob 3 Kindersitze nebeinander ins Auto passen. Wir waren schockiert, bei wie wenig Autos das klappt. Oft passte es dann irgendwie aber die Sitze waren dann so eng, dass sich mein Sohn, der in der Mitte sitzt, nicht mehr alleine anschnallen konnte. Und das ist mir sehr wichtig.

Liebe Grüße
Luka

Beitrag von ellen2211 27.12.09 - 19:16 Uhr

Hallo!

Wir hatten einen Citroen Berlingo als Jule geboren wurde und das fand ich mit drei Kindern und Kinderwagen... optimal.

LG Ellen

Beitrag von herzensschoene 27.12.09 - 19:32 Uhr

wir hatten einen sharan und waren super zufrieden damit. der hat aber keine schiebetüren.

viele grüße maren

Beitrag von annesarah2002 27.12.09 - 21:31 Uhr

hallo,

wir haben 4 kinder und einen vw t5. der hat hinten schiebetüre und ist optimal. auch wenn man man in urlaub fahren will passt der kiwa locker mit rein....

hinten ist zum anschnallen von 3 sitzen nebeneinander auch genug platz.
in den kosten ist er nicht sehr intensiv. wir zahlen nicht mal 40 euro versicherung im monat und sind vollkasko versichert.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny an der hand und krümelchen im #herzlich

Beitrag von s_jehle 28.12.09 - 08:43 Uhr

Hallo skm,

wir haben einen VW Caddy Maxi, ein 7Sitzer, der trotz 7 Sitze hinten noch einen schönen Kofferraum hat. Ebenso hat der Schiebetüren, die ich sehr praktisch finde.
Wir haben uns damals für den Caddy Maxi entschieden, da der um einiges günstiger ist wie der T5 Bus;-)
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit unserem "Riesenschiff" :-)

LG Silke

Beitrag von skm 28.12.09 - 10:14 Uhr

Vielen Dank für die vilen Antworten. Ich werde mich mal umschauen. Bis jetzt gefällt uns der Dacia Logan ganz gut.

Bis bald skm