Welchen Kondenstrockner könnt ihr empfehlen???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sabrina1980 27.12.09 - 16:15 Uhr

Guten Tag,

welcher Kondestrockner habt ihr oder würdet ihr kaufen....kenn mich überhauptnicht aus, ist das erste Mal das ich so ein Gerät kaufe.

lg
Sabrina

Beitrag von aakon2007 27.12.09 - 16:48 Uhr

Hallo, kannst du nicht einen Ablufttrockner stellen der ist besser wie ein kondenstrockner. Ich hatte 5 Jahre einen im keller weil ich dachte er sei besser. Stimmt nicht. Ich mußte auch im Winter meinen Keller ständig lüften weil immer feuchte luft drin war. Jetzt hab ich einen Abluft und keine probleme mehr. Bei kondens mußt immer das wasser ausleeren, und er ist teurer.
Meistens auch in der Energieklasse eins höher.
Lg Elfi
l

Beitrag von sabrina1980 27.12.09 - 17:08 Uhr

Hallo,

danke ersteinmal für deine Antwort.

Ein Ablufttrockner? wie gesagt manche mögen jetzt lachen#rofl....was ist da anders?

Da wir ein Haus ohne Keller haben:-(steht Waschmaschine und "bald"Trockner im Hausanschlussraum. Ablufttrockner sind das die, wo man die Luft durch einen Schlauch (oder was man dazu sagt)....nach aussen befördert???Der Kondenstrockner wäre uns da schon lieber.

lg

Beitrag von kuri 27.12.09 - 20:29 Uhr

Huhu Elfi,

ein bißchen muss ich dir jetzt wiedersprechen.

Wir haben einen Kondenstrockner mit Wärmepumpe. Er ist sehr stromsparend und wir müssen kein Wasser ausleeren. Das läuft direkt ins Waschbecken durch einen Schlauch. Aber das mit dem Lüften stimmt schon ein bißchen. Die Luft wird echt feucht. Wir schwören auf Miele.

LG
Tina