Mal eine frage an Zahnarzthelferin gestellt !

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von chnander 27.12.09 - 16:16 Uhr

Habe mal eine Frage zu diesem Zeug?

http://www.effective-teeth-cleaner.com/lp2/?aid=cx&pid=de&lang=de&sid=21807&hid=C-GR#utm_source=cx-de&utm_medium=21807&utm_term=C-GR&utm_content=Clean+Whites


Hilft sowas wirklich ist es nur Geldschneiderei?

ich bekomme im Februar Kronen auf die Frontzähne und will die benachbarten ein wenig weißer haben .Damit die Farbe der Frontzähne nicht so gelb wird ,wenn ihr wisst was ich meine?


Wäre über Tips dankbar!


Ist Überkronen schlimm? Kann ich danach den Tag gleich wieder arbeiten gehen? Also 16 uhr Termin abschleifen nächsten Tag Frühdienst?

Danke für Tips

Beitrag von maus2005 27.12.09 - 23:19 Uhr

Hallo,

ich bin Zahnarzthelferin.

Arbeiten sollte am nächsten Tag ohne Probleme gehen. Du bekommst Provisorische Kronen über die Zahnstümpfe. Ich habe mal ein Bleimittel aus dem DM probiert. Hat gar nichts gebracht. Auf der Seite steht nicht wie das Mittel angewendet wird.
Wir fertigen in der Praxis einen Bleichschiene an. Erst wird ein Abdruck von Ober- und Unterkiefer angefertigt. Auf den Modellen dann die Schienen. Diese Schienen passen nur auf deine Zähne und haben auch einen Sicherheitsabstand zum Zahnfleisch, mit dem das Gel nicht in Berührung kommen darf. Auch steht dort nicht wie teuer es ist.

Ich würde es beim Zahnarzt machen lassen. Wenn z.B. die Zähne beim bleichen empfindlich reagieren, dann kann der Zahnarzt dir eine Fluoridlösung auf die Zähne machen. Das kann man zu Hause nicht.

LG

maus

Beitrag von krokolady 28.12.09 - 14:24 Uhr

Meine Tochter arbeitet beim Zahnarzt und hat sich eine Bleichschiene angefertigt, und dann eine Woche lang täglich gebleicht.
Die Zähne sind auf jeden fall weisser geweorden - allerdings hatte sie auch kurzzeitig Schmerzen weil die Zahnhälse irre empflindlich waren.