Woher Husse für Ecksofa mit Ottomane?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bee55 27.12.09 - 16:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

vielleicht kann mir wer nen Tip/Link geben, ich such sonst morgen noch :-[

Ich brauch eine Husse/Stretchüberwurf für unser Sofa, Eck mit Ottomane und ich find nicht. Unser Sofa sieht in etwa so aus

http://www.moebelix.at/sortiment/c/product/Wohnlandschaften-mit-Bett/1.3/WOHNLANDSCHAFT/002133002801/index.html

ich find und find nichts gescheites... Hilfe #schmoll

LG bee

Beitrag von benutzerienchen 27.12.09 - 16:46 Uhr

Suche ebenfalls;-)

Beitrag von wirsindvier 27.12.09 - 17:05 Uhr

Hallo

oh ja das Problem kenne ich, suche schon seit 3 Jahren #schwitz
Letztens habe ich bei Quelle oder Universal was gesehen, aber das geht auch nicht bei unserer Couch.

Machs jetzt so, nehme immer die Überwürfe von Ikea - rutscht zwar hie und da, aber es erfüllt den Zweck

lg

Beitrag von freckle06 27.12.09 - 17:27 Uhr

Hi!

So eine ähnliche Couch hatten wir auch mal und zum Schutz (oder soll er eine andere Funktion haben....?) haben wir farblich passende Spannbetttücher statt Überwürfe über die Sitzflächen gespannt. Das hat gehalten und man sah nicht, dass es eigentlich Spannetttücher sind. ;-) Von der Größe müsste das ja passen.

Gruß

M. :-)

Beitrag von bee55 27.12.09 - 19:37 Uhr

Danke euch,

natürlich solls zum Schutz sein ;-)
Problem ist, das Sofa sieht echt übel aus. Unser Bubi (2) hat schon einiges drauf verteilt und der Stoff ist Microfaser, man kriegt echt keinen Fleck raus ohne nen wasserfleck zu hinterlassen :-[ Das Sofa ist grad mal 2 Jahre alt und sieht aus wie #koch

Überwürfe würden immer verrutschen wegen unserem Bübchen, er ist einfach zu wild #schwitz

ach echt blöd, das nächste Sofa wird aus Leder #schmoll

Beitrag von bee55 28.12.09 - 05:04 Uhr

"das Produkt ist nicht verfügbar"
wird wohl schon ausverkauft sein #schmoll

Beitrag von wirsindvier 28.12.09 - 05:13 Uhr

google mal nach "Spannüberzug" bzw "Spannüberzug Ottomane"

:-)