Welcher Flaschenwärmer ist gut ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mama-marion 27.12.09 - 16:45 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.

Ich hätt da mal die folgende Frage:

Oft ist es so das mein kleiner beim "trinken" die Flasche nicht ganz leer macht, (so rest ca. 60 ml) und die dann später "einfordert" ich würde also gerne die Milch im Wärmer warm halten. Könnt ihr mir da einen empfehlen?
Ich möchte die Milch darin nicht warm machen sondern nur warm halten, ich mache die Flasche immer frisch nur halt er braucht was länger beim trinken und macht gern ne pause zwischendurch.

ich hoffe ich versteht was ich meine.

Viele Grüsse Marion

Beitrag von bienchen48 27.12.09 - 17:33 Uhr

Die Milch solltest du besser nicht warm halten da dies sonst eine Brutstätte für Bakterien und Viren wird . Besser ist es die Milch frisch wieder zuzubereiten.

Gruss Bienchen

PS: Der Flaschen und Gläschenwärmer von Avent ist sehr gut

Beitrag von tigratatze 27.12.09 - 17:34 Uhr

Hallo Marion,

wir haben die ersten 3 Wochen einen Wärmer von reer benutzt, waren aber speziell was das Warmhalten angeht nicht sonderlich zufrieden.

Ich habe mich dann ein wenig umgehört ( schlaugelesen ) und bin über diesen Kostwärmer hier gestolpert:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca02.09.05/1775760

Wir sind damit sehr zufrieden, zumal unser Wärmer in der Nacht pratisch im Dauerbetrieb Flaschen warm halten muss und wirklich teuer ist das Ding auch nicht.

LG
Jessy

Beitrag von koerci 27.12.09 - 17:43 Uhr

Huhu!! Der Flaschenwärmer von AVENT ist super. Da behält die Milch immer die gleiche Tempi, wenn du den auf Stufe 1 stellst. Wir haben den auch, und ich bin echt zufrieden. Unsere Maus macht nämlich manchmal auch 10-20 Minuten Pause, dann hält sich die Milch darin super warm. LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

Beitrag von lissi83 27.12.09 - 19:09 Uhr

Wir hatten einen Avent, allerdings nicht zum Flaschen warm halten, den hab ich geschenkt bekommen und nur mal ein Glas warm gemacht oder so aber das funktionierte auch gut!

Meine Freundin hat darin Flaschen warm gehalten, das ging auch gut!

Du solltest aber die Flaschen wirklich nicht zu lange warm halten! Nicht viel länger als eine Halbe STunde!

Wieso machsr du nicht einfach eine kleinere Potion und wenn er noch mehr will, machst du eben noch mal was?!

lg