Frage zu Beitrag "was tun wenn Fruchtblase platzt"?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von scaramouch 27.12.09 - 16:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mache mir auch viel Gedanken wie ich reagieren soll wenn es mit einem Blasensprung los geht.

Das Köpfchen muss ja fest im Becken sein, damit es nicht zu einem Vorfall der Nabelschnur kommen kann, aber bei mir ist es so, dass ich leider nicht weiss, ob das Köpfchen fest im Becken sitzt.
Habe auch erst am 7. Januar wieder einen Termin beim Doc.

Ich vermute oder befürchte sogar das sich die Maus nun doch nochmal gedreht hat #zitter

WAs soll ich also tun wenn es schon vorm nächsten FA-Termin los geht?

Lg
scaramouch mit Felina inside ET-24

Beitrag von val1983 27.12.09 - 16:53 Uhr

Dich sofort hinlegen und den Krankenwagen rufen! Du musst liegend transportiert werden!

Beitrag von syhana 27.12.09 - 16:54 Uhr

Wenn das Köpfchen fest im becken liegt... kann nicht so viel FW abgehen... ich weiss das bei meiner großen es einfach nur so gelaufen is... bei jeder wehe kam wieder ein schwall raus weil sie nicht fest im becken war.


lg Syhana

Beitrag von mike-marie 27.12.09 - 16:56 Uhr

Krankenwagen rufen. Hast du eine Hebamme? Die könntest du sonst auch kontaktieren, die kann dir ja auch sagen wie das Köpfchen liegt und ob in SL und BEL.

LG

Beitrag von romance 27.12.09 - 17:00 Uhr

Huhu,

wie ich das schon unten geschildert habe. Egal wo du gerade bist, beim einkaufen, auf der Strasse oder zu Hause. Krankenwagen rufen, warten bis die kommen und ins KH fahren. Du weißt eh nicht, wie weit du bist und wo das Köpfchen vom Kind ist.

LG Netti
die nun Essen kochen wird.

Beitrag von baby.2010 27.12.09 - 17:35 Uhr

also,ich habe die 6.geburt vor mir,und das ist mir nie passiert.die FB ist immer während der geburt geplatzt.hab auch richtig bammel davor,wenns diesmal so sein sollte#zitter;-);-)