Rausfallschutz / Bettschutzgitter

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wirsindvier 27.12.09 - 16:59 Uhr

Hallo,

könnt Ihr mir einen guten Rausfallschutz / Bettschutzgitter empfehlen?

Ich plane demnächst die Gitter abzumachen und das Bett umzubauen :-)
Jedoch bewegen sich meine 2 noch sehr in der Nacht, da wäre mir so ein Rausfallschutz lieber. Sicher ist Sicher.

Welche sind wirklich stabil ( für die kl. Betten 140x70 )?

Habt Ihr eine Idee?


#danke vorab

lg
ws4

Beitrag von emmy06 27.12.09 - 17:07 Uhr

Wir haben den vikare von Ikea...

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30099293


sitzt bombenfest an unserem Ikeabett.




LG

Beitrag von nana141080 27.12.09 - 17:08 Uhr

Wir haben das weiße Brett von Ikea am großen Ikea Bett. Das hält seit über 2 Jahren #pro Paßt auch an Gitterbetten da man es verstellen kann.

Nana

Beitrag von bensu1 27.12.09 - 17:22 Uhr

florian hat das bettschutzgitter von baby walz, das man breitenmäßig verstellen kann. war insoferne praktisch, weil wir kein neues kaufen mussten, als er vom juniorbett auf ein normales bett umgestiegen ist.
ist auch super stabil.

lg
karin mit florian und sophia

Beitrag von wirsindvier 27.12.09 - 17:40 Uhr

Hallo

#danke Euch

Werde mir die von Ikea mal anschauen :-)

@Karin / bensu1

Ist es das wo man auch die Höhe verstellen kann ( REER? )?


lg

Beitrag von bensu1 28.12.09 - 18:26 Uhr

nein, die höhe ist nicht zu verstellen (sind 3 "rohre")

Beitrag von asphaltblase 27.12.09 - 20:42 Uhr

Das Vikare Brett von Ikea haben wir auch. Erst am Juniorbett und jetzt am großen. Hält super und ist nicht so teuer.

LG
Melanie