Wir sind in der Astronautenphase! Tipps

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von stephanieanne 27.12.09 - 17:18 Uhr

Hallo,

mein 4 Jähriger interessiert sich auf einmal total für Weltall und Astronauten. Wir haben nun mal aus normalen Legosteinen eine normale Rakete gebaut.

Gibt es was, was ihr da empfehlen könnt?
LG
Anne

Beitrag von susannewerner1 27.12.09 - 21:03 Uhr

Hallo Anne,

leider kann ich Dir nichts empfehlen.

Ich war dieses Jahr auch schon zum zweiten mal ratlos, weil Konstantin sich zum 2. mal eine Raumstation gewünscht hatte.

Gott sei Dank war ein weiterer Herzenswunsch die Drachenburg von Playmobil.

Ausser diesem Beyonicles oder wie sich das schreibt von Lego oder so findet man weiter nichts. Und dies ist ja noch nicht altergerecht. Zudem wollte ich den Kauf dieser Artikel verhindern.

Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

LG Susanne #klee

Beitrag von hanni123 27.12.09 - 21:50 Uhr

Huhu,

ja, ich kann etwas empfehlen, mein Sohn hat es zu Weihnachten bekommen:

http://www.amazon.de/dp/B0014412KI/ref=asc_df_B0014412KI522088?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=7994&creativeASIN=B0014412KI

Ich bin sonst gar nicht ein Fan von Matchbox, aber das ist robuster als es aussieht und bietet tolle Kombinationsmöglichkeiten.

LG

Hanna